• Midnight - Sweet Death And Ecstasy

    Midnight - Sweet Death And Ecstasy

    CD Reviews

    MIDNIGHT sind mal wieder ein guter Beweis dafür, dass Gutes im vermeintlich Einfachen zu suchen ist. Vordergründig rumpelt die Truppe wie alte Venom, doch Obacht: Es gibt durchaus mehr zu entdecken.

    Midnight - Sweet Death And Ecstasy
  • WALDHALLA - Ausgabe #2

    WALDHALLA - Ausgabe #2

    Buch Rezensionen

    Wider jedwede Vernunft und jegliche Trends haben die Kollegen des WALDHALLA-Zines entschlossen, sich zukünftig vornehmlich auf die Printausgabe ihres Magazines zu konzentrieren.

    WALDHALLA - Ausgabe #2
  • Taake - Kong Vinter

    Taake - Kong Vinter

    CD Reviews

    Auf weiße Weihnachten wird man (zumindest im Norden Deutschlands) wohl auch in diesem Jahr wieder verzichten müssen – auf ein neues TAAKE-Album hingegen nicht.

    Taake - Kong Vinter
  • Vessel of Light – Vessel of Light

    Vessel of Light – Vessel of Light

    CD Reviews

    HADES und THE CURSED Klampfer Dan Lorenzo stolperte zufällig über eine Band aus Cleveland mit dem namen ANCIENT WISDOM. Der Sound hat ihn so begeistert, dass er seine üblichen Bedenken über Bord warf und Frontmann Nathan Opposition zu einer Zusammenarbeit bewegte.

    Vessel of Light – Vessel of Light
  • TKKG – Der Räuber mit der Weihnachtsmaske (203)
  • Kunst in Cartoons

    Kunst in Cartoons

    Buch Rezensionen

    Inhalt (Zitat):
    Höchste Zeit, dass sich wieder mal eine Riege erstklassiger Cartoonisten dem Thema KUNST widmet. Erfahren Sie endlich alles, was Sie schon immer darüber wissen wollten: Müssen Aktmodelle etwas Anziehendes haben? Wie verhält man sich korrekt an der Schlacht am Eröffnungsbuffet? Wie viele Künstlerohren muss man abschneiden, um Inspiration zu erlangen? Und wo kann man die schönsten Kunstfälschungen kaufen? Treten Sie ein in die Bilderwelt von Katharina Greve, Bruno Haberzettl, Dorthe Landschulz, Til Mette, Oliver Ottitsch, Ari Plikat, Andreas Prüstel
 und vielen mehr:
    Denn ernst ist das Leben, heiter die Cartoons.

    Kunst in Cartoons
  • Blazon Stone – Down in the Dark

    Blazon Stone – Down in the Dark

    CD Reviews

    Die größten Schätze liegen oft gut versteckt und weitab vom Mainstream irgendwo im Untergrund. Insofern passt das Coverartwork des neuesten Geniestreichs von BLAZON STONE wie die Faust aufs Auge.

    Blazon Stone – Down in the Dark
  • Iron Maiden - The Book Of Souls: Live Chapter

    Iron Maiden - The Book Of Souls: Live Chapter

    CD Reviews

    MANOWAR befinden sich auf Abschiedstour, MOTÖRHEAD haben bereits das Zeitliche gesegnet. Die ganz großen Legenden werden früher oder später aussterben – und wer wird dann ihren Platz einnehmen? IRON MAIDEN haben sich zur Sicherheit ein weiteres Live-Denkmal gesetzt.

    Iron Maiden - The Book Of Souls: Live Chapter


Katatonias "The great cold distance"-Jubiläumsedition ist erschienen!

Mit etwas Verspätung ist am 20.01.2017 die "10th Anniversary Edition" von "The Great Cold Distance" erschienen, nämlich von dem klassischen KATATONIA-Longplayer, der die drei Singles  'My Twin', 'July' und 'Deliberation' enthält und auch vom Twilight-Magazin seinerzeit abgefeiert wurde: http://www.twilight-magazin.de/reviews/cds/item/katatonia-the-great-cold-distance.html

Anders Nyström kommentiert: “Looking back at our set lists from a historic perspective, it dawned on us that there’s been no other album from which we played more songs than ’The Great Cold Distance’, so in the light of its 10th anniversary this year, it’s with much pride and joy to announce the ultimate edition featuring all the scattered bits and pieces related to this album. “

Besonders interessant für die Fans der Band dürfte die "10th Anniversary 4 Disc Deluxe Edition" sein, die eine 40-seitige Buch-Edition enthält sowie drei Bonus-Discs mit B-Seiten und Zusatztracks, einen neuen 5.1 Remix des Longplayers von Bruce Soord und ein Live-Album, auf dem das gesamte Werk zusammen mit dem renomierten Plovdiv Philharmonic Orchester aus Bulgarien zu hören sein wird. Die Deluxe-Edition wird allerdings erst am 03. Februar 2017 erscheinen.

Seit dem 09.12.2016 gibt es auch schon eine Vinyl-Edition, und zwar ein Doppelalbum mit den B-Seiten und den Bonus-Songs, als schwarzes und limitiertes rotes Vinyl!