Weltturbojugendtage mit Sodom, Asphyx und Traitor

31.08.18 Weltturbojugendtage mit Sodom, Asphyx und Traitor Hamburg - Große Freiheit 36

  • Freitagabend – der perfekte Termin für Konzerte. Die Turbojugend von Oslo bis Berchtesgarden hat sich komplett am Schlemmereck eingefunden, es sind ja schließlich die Weltturbojugendtage. Diese finden in diesem Jahr kurioserweise ohne die Paten Turbonegro statt (angeblich Termingründe). Stattdessen werden am Freitagabend Metalbands in den Ring geschickt, während am Sonnabend dem Punkrock gefrönt werden darf.

     

18.05.18 Marduk Ragnarok From Hell Erfurt Club From Hell Erfurt

  • bra 090 0009Mortuus und seine Mannen brechen über das From Hell in Erfurt ein und haben dabei neben dem nueen Album auch ordentlich Support dabei.

Angra, Operation:Mindcrime, Halcyon Way

17.04.18 Angra, Operation:Mindcrime, Halcyon Way Underworld, Camden, London, UK

  • Als wir am recht überschaubaren Club Underworld im Stadtteil Camden ankamen, hatte sich schon eine entsprechende Schlange von primär portugiesisch sprechenden Fans vor dem Eingang positioniert. War es doch der einzige Gig der Brasilianer hier auf der Insel, deren Bekanntheitsgrad unter der inselanischen Bevölkerung relativ gering zu sein scheint. Allerdings hatten sie aber entsprechenden Support von Geoff Tate’s OPERATION: MINDCRIME (ehemals Queensryche) und HALCYON WAY mitgebracht.

Dog Eat Dog, Raw Like Fish

18.04.18 Dog Eat Dog, Raw Like Fish Indiego Glocksee, Hannover

  • DOG EAT DOG haben einen langen Atem bewiesen und sich seit ihrer Gründung in den frühen 90ern einen festen Platz in der US—Crossover-Hüpf-Punk Szene erspielt. Einen langen Abend brauchten an diesem Mittwochabend auch die Fans der Ostküstenjungs.

Save the Date Vol. 4 – Revel in Flesh, Saxnot, Insidious Voice

14.04.18 Save the Date Vol. 4 – Revel in Flesh, Saxnot, Insidious Voice Subkultur Hannover

  • Silvia Renate Sommerlath ist dem Kollegen Lison wohl besser bekannt als die schwedische König Silvia. Bereits 1976 wurde die gebürtige Heidelbergerin durch die Hochzeit mit König Carl Gustaf geadelt. Ein Hauch von schwedischem Glanz und Gloria lag auch heute im hannoverschen Subkultur in der Luft, als die Schwaben von REVEL IN FLESH dem schwedischen Death Metal huldigten. Unterstützung gab es von SAXNOT und INSIDIOUS VOICE.

24.03.18 Dornenreich Thearter Berlin

  • bra 025 1448Dornenreich, auf einem weiteren Konzert der Mystic Places Tour, machen Halt in der Galerie vom Sataninchen Mastermind.

23.03.18 Dornenreich - Aenima Kultur Palast Hamburg

  • bra 012 1277Eine neue, feine Location direkt neben dem Bambi Galore. Ein guter Ort für die Mystic Places Tour?

Dornenreich - Duncan Evans

16.02.18 Dornenreich - Duncan Evans

  • Der Tour Auftakt zur Mystic Places Tour verschlägt Dornenreich nach London in die St. Pancras Old Chruch. Als Unterstützung spielt Duncan Evans im Vorprogramm.