The Vision Bleak - Into the Unknown

11.04.16 The Vision Bleak - Into the Unknown Markthalle Hamburg / From Hell Erfurt

  •  

    „Into the Unknown“ war das Motto am Sonntag und am Montag. Tobias und ich machten uns auf, die neue Tour von THE VISION BLEAK gleich zweimal zu besuchen. Was uns erwarten sollte war die Vorstellung des neuen Albums in exklusiver Prelistening Runde und eine grandiose Tour mit zwei Support Acts.


DARK EASTER METAL MEETING 2016

27.03.16 DARK EASTER METAL MEETING 2016 Backstage, München

  • Seit 2012 hat sich das DARK EASTER METAL MEETING in München kontinuierlich zum Highlight bei den alljährlichen Indoor-Festivitäten vor der eigentlichen Festival-Saison gemausert. Das Gespür der Veranstalter für herausragende Billing-Konstellationen in der Schnittmenge zwischen Death- und Black Metal, war für uns der Grund, uns zum diesjährigen Osterfest mal mit den Gebräuchen jenseits des Weißwurst-Äquators vertraut zu machen.

MY DYING BRIDE, Oceans Of Slumber

02.04.16 MY DYING BRIDE, Oceans Of Slumber Hamburg, Grünspan

  • MY DYING BRIDE sind auf Stippvisite. Mit im Gepäck die guten alten “Hits”, ein paar neue Stücke und dazu noch ein Support.

John Coffey, Steak Number Eight

08.03.16 John Coffey, Steak Number Eight Lux Hannover

  • John Coffey waren das dritte mal in Hannover zu Gast. Ich hatte die sympatischen Holländer immer wieder auf dem Schirm, aber noch nie live gesehen.

A Night to Remember – A Tribute To Lemmy mit More The Head

20.02.16 A Night to Remember – A Tribute To Lemmy mit More The Head Black Hand Inn Gadenstedt, 20.2.2016

  • Sichtlich mitgenommen enterte Black Hand Inn Chef Roger die Bühne, um Abschied von Lemmy zu nehmen. So ganz entgegen dem MOTÖRHEAD Motto „Everything Louder Than Everything Else“ wurde dem verstorbenen Rockidol mit einer Schweigeminute gedacht – und einer Vodka-Cola Happy-Hour!

Riverside, Lion Sheperd & The Sixxis

15.10.15 Riverside, Lion Sheperd & The Sixxis Dresden - Tante Ju

  • Europa-Tourauftakt der polnischen Prog-Institution RIVERSIDE in Dresden. Nachdem man mit dem aktuellen Album "Love, Fear And The Time Machine" zunächst in Nord- und Südamerika unterwegs war, startet die Konzertreise auf dem alten Kontinent im sächsischen Dresden.

Behemoth Abbath Entombed A.D. Inquisition

02.02.16 Behemoth Abbath Entombed A.D. Inquisition Markthalle Hamburg

  • Wow, die Co Headliner Tour hält was sie verspricht und zerlegt auch unter der Woche die Markthalle Hamburg.

Life Of Agony - Second Function

20.01.16 Life Of Agony - Second Function Capitol Hannover

  • Fest steht, dass mein Sofa diesen Abend definitiv die schlechtere Entscheidung gewesen wäre.