SLIME & DEFEKTDEFEKT

11.11.17 SLIME & DEFEKTDEFEKT Göttingen, Musa Kulturzentrum

  • Puh, normalerweise liegt es mir fern, Konzertberichte oder Interviews so lange aufzuschieben, bis sie eigentlich schon gar nicht mehr "wahr" sind, jedoch ist es nun mal so, dass das Twilight nach wie vor in erster Linie ein Fanzine ist und alle Redakteure ihre Beiträge neben den alltäglichen Verpflichtungen leisten. Und manchmal gibt es im Alltag Phasen, in denen das Leben mitunter andere Prioritäten setzt, weshalb die "Auswertung" dieses Konzertabends satte zwei Monate auf sich warten lassen musste, wobei es manchmal nicht uninteressant ist, gewisse Ereignisse rückblickend mit Abstand zu betrachten.

Gaahl´s Wyrd - The Great Old Ones - Audn

14.12.17 Gaahl´s Wyrd - The Great Old Ones - Audn Club From Hell Erfurt

  • Kein geringerer als Mastermind Gaahl bittet zum Empfang. Im Gepäck hat er seine Formation Gaahl´s Wyrd und 2 Support Bands.

Dirkschneider, Raven – Capitol Hannover, 06.12.2017

06.12.17 Dirkschneider, Raven – Capitol Hannover, 06.12.2017 Capitol Hannover

  • „Hamburg! Ihr wart genial! Hannover! Zeigt uns heute Abend, was ihr drauf habt!“ So las es sich am Nikolaustag auf der Facebook-Seite von DIRKSCHNEIDER. Eine Auflösung gab es nicht. Soll man daraus schließen, dass Hamburg mehr drauf hatte als Hannover? Möglich. Eins steht jedoch fest: Die 'Back To The Roots Part II' Tour entwickelte sich im Capitol zu einer Show für alle Sinne.

Kalmah, Nothgard, Heretoir, Lost in Grey - From Hell Erfurt

03.12.17 Kalmah, Nothgard, Heretoir, Lost in Grey - From Hell Erfurt Club From Hell Erfurt

  • Kalmah ohne Sänger machten halt in Erfurt. Und das auf einen Sonntag...

Darkened Nocturn Slaughtercult und Humanitas Error Est im From Hell

02.12.17 Darkened Nocturn Slaughtercult und Humanitas Error Est im From Hell Club From Hell Erfurt

  • Zu einem besonderen (Blackmetal) Leckerbissen lud das From Hell in Erfurt am Samstag Abend ein.

Dritte Wahl, Zona84 – Musikzentrum Hannover, 17.11.2017

17.11.17 Dritte Wahl, Zona84 – Musikzentrum Hannover, 17.11.2017 Hannover

  • „Punk’s Not Dead“… aber doch deutlich älter geworden. DRITTE WAHL werden bald 30 Jahre alt und im Publikum hatte das ein oder andere graue Haar die bunten Punkfrisuren der Anfangstage weitestgehend ersetzt. Von Altersheim-Atmosphäre war im ausverkauften Musikzentrum dennoch nichts zu spüren.

06.11.17 GRAND MAGUS, EVIL INVADERS & ELM STREET Musikzentrum - Hannover

  • Montag Abend in Hannover, das Musikzentrum ist überraschend gut gefüllt für ein zweifelsohne abwechslungsreiches Package, welches angeführt von den schwedischen Heavy Metal - Skalden GRAND MAGUS durch Deutschland zieht.

Annihilator, Death Angel  - Musikzentrum Hannover

13.11.17 Annihilator, Death Angel - Musikzentrum Hannover Musikzentrum Hannover

  • Während TESTAMENT einen Ruhetag genossen, haben sich ANNIHILATOR und die Bay Area Thrasher von DEATH ANGEL für eine Doppel-Headliner Tour nach Hannover begeben.