07.12.16 Dornenreich Gänsehaut statt Gänsemarsch Tour 2016 Naumanns im Felsenkeller

  • eviga20 Jahre Dornenreich - Gänsehaut statt Gänsemarsch. Der zweite Teil der Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz beginnt mit einem feinen Auftritt in Leipzig. Dornenreich werden dabei von der Leipziger Black Metal Kombo II unterstützt.

Reckless Love, The Treatment - Lux, Hannover, 22.11.2016

22.11.16 Reckless Love, The Treatment - Lux, Hannover, 22.11.2016 Lux, Hannover

  • *Piep – Piep* Für den Bereich Hannover-Linden liegt uns seine Haarspray-Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor. Laute Rockmusik ist bis in die Nacht zu erwarten. Bitte ziehen sie ihre Spandexhosen an und toupieren sich die Haare hoch. *Piep – Piep*

WARDRUNA - Eventpalast, Leipzig - 12.11.2016

12.11.16 WARDRUNA - Eventpalast, Leipzig - 12.11.2016 Eventpalast, Leipzig

  • Es ist schon ein sehr ambitioniertes Projekt, was Hauptprotagonist und Multiinstrumentalist Einar Selvik mit WARDRUNA auf die Beine gestellt hat. Nicht weniger als die musikalische Interpretation und Vertonung der 24 Runen der älteren Futhark und ihrer mystischen Bedeutung in einem folkloristischen Rahmen.

Debauchery, Inquiring Blood, Xicution

05.11.16 Debauchery, Inquiring Blood, Xicution Black Hand Inn, Gadenstedt

  • Der Landkreis Peine hat dem Normalsterblichen nun wirklich wenig zu bieten. Doch im beschaulichen Gadenstedt lässt Clubchef Roger in regelmäßigen Abständen die Wände der Kuhställe erzittern. Halloween war zwar gerade vorbei, dennoch stand der heutige Abend ganz unter dem Motto „Back In Blood!“. Nicht nur, dass DEBAUCHERY bereits das dritte Mal in Gadenstedt gastierten, nein, auch zwei von drei Bands und der ein oder andere Gast tauchten blutüberströmt auf.

Necromorph, Abjured, Jehacktet, Entrails Massacre

06.05.16 Necromorph, Abjured, Jehacktet, Entrails Massacre Liebig 19, Berlin

  • Die Berliner Crust Grinder NECROMORPH laden zur Release Party des am selben Tag erscheinenden Albums ´Under The Flag´. Als ich ankomme, steht schon eine fette Traube von Leuten vor dem Laden. Es scheint, als hätten NECROMORPH es geschafft, die Berliner Szene zusammenzubringen, sogar die, die noch etwas unter den Folgen des gestrigen Herrentags litten. Aber wer kann diesem Billing für den Eintritt von 6 Euro schon widerstehen?

The Vision Bleak - Into the Unknown

11.04.16 The Vision Bleak - Into the Unknown Markthalle Hamburg / From Hell Erfurt

  •  

    „Into the Unknown“ war das Motto am Sonntag und am Montag. Tobias und ich machten uns auf, die neue Tour von THE VISION BLEAK gleich zweimal zu besuchen. Was uns erwarten sollte war die Vorstellung des neuen Albums in exklusiver Prelistening Runde und eine grandiose Tour mit zwei Support Acts.


DARK EASTER METAL MEETING 2016

27.03.16 DARK EASTER METAL MEETING 2016 Backstage, München

  • Seit 2012 hat sich das DARK EASTER METAL MEETING in München kontinuierlich zum Highlight bei den alljährlichen Indoor-Festivitäten vor der eigentlichen Festival-Saison gemausert. Das Gespür der Veranstalter für herausragende Billing-Konstellationen in der Schnittmenge zwischen Death- und Black Metal, war für uns der Grund, uns zum diesjährigen Osterfest mal mit den Gebräuchen jenseits des Weißwurst-Äquators vertraut zu machen.