Opeth @Capitol, Offenbach

16.10.15 Opeth @Capitol, Offenbach Capitol, Offenbach am Main

  • Was? 25 Jahre gibt’s die schon? Was? „Ghost Reveries“ ist schon 10 Jahre alt? So ist es hoffentlich nicht nur mir gegangen, als OPETH ihre Mini-Jubiläumstour angekündigt haben.

Millencolin; The Sigourney Weavers;  Apologies, I Have None - Hannover, Faust

09.10.15 Millencolin; The Sigourney Weavers; Apologies, I Have None - Hannover, Faust Hannover, Faust

  • Mein Beileid all denjenigen, die diesen Abend mal wieder das Sofa bevorzugt haben und mein Beileid auch all denjenigen, die zum MILLENCOLIN-Konzert in der Faust mit dem Auto angereist sind. Zu ersteren zähle ich mich glücklicherweise nicht, zu zweit genannten jedoch leider schon. Nachdem ich nach einer gefühlten Ewigkeit und leichten Anflügen von Angst das Konzert komplett zu verpassen, doch noch einen Parkplatz im schönen Hannover Linden gefunden hatte, war das Konzert in der Faust zum Glück erst seit einigen wenigen Songs im Gange.

Powerwolf, Orden Ogan & Xandria - Bremen, Aladin

01.10.15 Powerwolf, Orden Ogan & Xandria - Bremen, Aladin Aladin, Bremen

  • Bereits zum dritten Mal sind die Wölfe nun mit ihrer eigenen Wolfsnächte Tour unterwegs. In diesem Jahr haben sie sich die Power Metal Kollegen von ORDEN OGAN, und die Symphonic Metaller von XANDRIA als Support Bands ausgesucht. Am gestrigen Donnerstag wurde die heilige Heavy Metal Messe in Bremen abgehalten.

Stahlmann, Lichtgestalt & Nervenbeisser - Bremen, Tivoli

27.09.15 Stahlmann, Lichtgestalt & Nervenbeisser - Bremen, Tivoli Tivoli, Bremen

  • Eine stahlharte Abendgestaltung wurde am vergangenem Sonntag im Tivoli geboten. Die Mannen von STAHLMANN machten im Rahmen ihrer CO2 Tour dort halt, und hatten LICHTGESTALT & NERVENBEISSER mit im Schlepptau.

Crash Fest - The Offspring, Flogging Molly, Donots, The Menzingers, The Smith Street Band

18.08.15 Crash Fest - The Offspring, Flogging Molly, Donots, The Menzingers, The Smith Street Band Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld

  • Nach Bad Religion und Blink 182 als Headliner setzt man beim Hamburger Kultursommer zum wiederholten Mal auf seichten Punkrock, um den zumeist jüngeren Fans in der Hansestadt etwas zu bieten. Das Wort "Sommer" in "Hamburger Kultursommer" bezieht sich wohl darauf, dass der Regen im August etwas wärmer ist, als beispielsweise im November.

Suicicidal Tendencies, Crushing Caspars

17.06.15 Suicicidal Tendencies, Crushing Caspars Berlin, Huxleys

  • Ach, ist es schön, dass SUICIDAL TENDENCIES jetzt wieder regelmäßig auf Tour sind. Ein Besuch in der Curch Of Suicidal lohnt sich auch 2015 noch immer, zeigen die Jungs um Mike Muir doch keinerlei Verschleißerscheinungen.

Exodus, Arcania - Hamburg Knust

01.06.15 Exodus, Arcania - Hamburg Knust Hamburg - Knust

  • Es hätte alles so schön sein können: Man macht sich auf ins Knust und hört gerade noch im Radio, dass der KSC das 1:0 gegen den vor sich hin dilletierenden Bundesliga-Dino aus St. Ellingen macht und die Rothosen damit in der nächsten Saison zur nächsten Derby-Schlappe am Millerntor auflaufen müssen. Kaum ist der Empfang wieder da, vernimmt man erschrocken, dass gerade der Ausgleich gefallen ist. Die Dinge nehmen ihren Lauf und im Knust muss man mit feiernden HSV-Fans Vorlieb nehmen.

Exodus, Arcania – Hannover Musikzentrum (5.6.2015)

05.06.15 Exodus, Arcania – Hannover Musikzentrum (5.6.2015) Musikzentrum, Hannover

  • Guten Abend liebe Leserinnen und Leser da draußen an den Bildschirmen,

    für euch sind mal wieder Helldeathhorst und Helldeathrainer in der Höhle der Löwen, oder sollen wir aufgrund des heutigen Headliners lieber vom Piranhabecken sprechen? Wir melden uns heute jedenfalls mal wieder direkt aus dem Musikzentrum in Hannover, wo in wenigen Minuten ein wahrer Thrash Metal Sturm losbrechen wird. Auf dem vom TWILIGHT MAGAZIN präsentierten Programm stehen heute nicht nur die Franzosen von ARCANIA, sondern auch die Bay Area Veteranen von EXODUS.