Crash Fest - The Offspring, Flogging Molly, Donots, The Menzingers, The Smith Street Band

18.08.15 Crash Fest - The Offspring, Flogging Molly, Donots, The Menzingers, The Smith Street Band Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld

  • Nach Bad Religion und Blink 182 als Headliner setzt man beim Hamburger Kultursommer zum wiederholten Mal auf seichten Punkrock, um den zumeist jüngeren Fans in der Hansestadt etwas zu bieten. Das Wort "Sommer" in "Hamburger Kultursommer" bezieht sich wohl darauf, dass der Regen im August etwas wärmer ist, als beispielsweise im November.

Suicicidal Tendencies, Crushing Caspars

17.06.15 Suicicidal Tendencies, Crushing Caspars Berlin, Huxleys

  • Ach, ist es schön, dass SUICIDAL TENDENCIES jetzt wieder regelmäßig auf Tour sind. Ein Besuch in der Curch Of Suicidal lohnt sich auch 2015 noch immer, zeigen die Jungs um Mike Muir doch keinerlei Verschleißerscheinungen.

Exodus, Arcania - Hamburg Knust

01.06.15 Exodus, Arcania - Hamburg Knust Hamburg - Knust

  • Es hätte alles so schön sein können: Man macht sich auf ins Knust und hört gerade noch im Radio, dass der KSC das 1:0 gegen den vor sich hin dilletierenden Bundesliga-Dino aus St. Ellingen macht und die Rothosen damit in der nächsten Saison zur nächsten Derby-Schlappe am Millerntor auflaufen müssen. Kaum ist der Empfang wieder da, vernimmt man erschrocken, dass gerade der Ausgleich gefallen ist. Die Dinge nehmen ihren Lauf und im Knust muss man mit feiernden HSV-Fans Vorlieb nehmen.

Exodus, Arcania – Hannover Musikzentrum (5.6.2015)

05.06.15 Exodus, Arcania – Hannover Musikzentrum (5.6.2015) Musikzentrum, Hannover

  • Guten Abend liebe Leserinnen und Leser da draußen an den Bildschirmen,

    für euch sind mal wieder Helldeathhorst und Helldeathrainer in der Höhle der Löwen, oder sollen wir aufgrund des heutigen Headliners lieber vom Piranhabecken sprechen? Wir melden uns heute jedenfalls mal wieder direkt aus dem Musikzentrum in Hannover, wo in wenigen Minuten ein wahrer Thrash Metal Sturm losbrechen wird. Auf dem vom TWILIGHT MAGAZIN präsentierten Programm stehen heute nicht nur die Franzosen von ARCANIA, sondern auch die Bay Area Veteranen von EXODUS.

Satyricon

24.04.15 Satyricon "The Dawn Of A New Age Tour 2015" Live - Hamburg - Markthalle (24-04-2015) Hamburg Markthalle

  • Satyricon sind wieder ein mal auf Tour und machen Halt in der Markthalle Hamburg.

ANATHEMA

11.04.15 ANATHEMA "Resonance"-Show @LKA Longhorn Stuttgart, 11.04.2015 LKA Longhorn, Stuttgart

  • Wann bekommt man schon noch einmal die Möglichkeit, „They Die“ live geboten zu bekommen, und dann auch noch mit dem 1995 ausgestiegenen Original-Sänger Darren White?

Hatefest - Hamburg Markthalle (09.04.2015)

09.04.15 Hatefest - Hamburg Markthalle (09.04.2015) Hamburg

  • Die aktuelle Auflage des Hatefest hat es in sich. Rock the Nation hat da ein Package geschnürt, voller Wut Zerstörung und feinstem Death/Black

Majesty, Bloodbound, Evil Invaders – Bremen, Tivoli (3.4.2015)

03.04.15 Majesty, Bloodbound, Evil Invaders – Bremen, Tivoli (3.4.2015) Bremen

  • “Haltet mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben.“ (1.Mose 24,56) Eine vielversprechende Tageslosung für den Karfreitag – vor allem wenn man sich aus Hildesheim auf den Weg macht, um im entfernten Bremen MAJESTY und BLOODBLOUND zu bestaunen, ach ja, und EVIL INVADERS meinetwegen auch. Doch die Wege des Herrn sind bekanntlich häufig unergründlich.