Harte Bilder - Harte Bilder Cartoons auf der Arbeit

Harte Bilder - Harte Bilder Cartoons auf der Arbeit

  • Die Bundesrepublik kehrt aus den Sommerferien zurück und stürzt sich wieder in die Arbeit. Doch die erste Garde der Cartoonisten Deutschlands und Österreich kann bereits auf das Tagewerk zurückschauen. Ihre Bilder sind nämlich noch bis zum 15.9. 2013 auf dem 6. Cartoonair am Meer in Prerow zu sehen.

     

Rick Kirkmann & Jerry Scott - Baby Blues - Wir waren zuerst hier!

Rick Kirkmann & Jerry Scott - Baby Blues - Wir waren zuerst hier!

  • Der Albtraum aller Eltern: Ferien! Dies bedeutet, dass die Bälger den lieben langen Tag zuhause sind und man sich selber kümmern muss. Vorbei ist jede Hoffnung auf traute Zweisamkeit.

MØRKESKYE #13 & WYRD'S FLIGHT #1 - Doppelausgabe

MØRKESKYE #13 & WYRD'S FLIGHT #1 - Doppelausgabe

  • Waldschrat Wanzek ist eine der umtriebigsten Persönlichkeiten (Metal-) Untergrund, der auf mittlerweile zwei Dekaden Fanzine-Passion zurückblicken kann.

OL - Die Mütter vom Kollwitzplatz

OL - Die Mütter vom Kollwitzplatz

  • Auf den Plätzen Berlins herrscht Krieg und der ein oder andere Berliner traut sich nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine auf die Straße. Doch in diesem Fall dreht es sich nicht um Drogenkriminalität, fehlgeschlagene Integrationspolitik, politischen Widerstand oder blinde Zerstörungswut. Am Kollwitzplatz tobt der Krieg der Kinderwagen.

     

Peter Criss - Ungeschminkt – Die offizielle Autobiografie

Peter Criss - Ungeschminkt – Die offizielle Autobiografie

  • „Obwohl Peter kein studierter Musiker war, konnte er sehr gut singen. Er hatte zudem ein sehr unausgeglichenes Naturell, war nicht besonders gebildet und neigte zu Gefühlsausbrüchen , aber er besaß Charisma“. So beschreibt Gene Simmons seinen Ex Schlagzeuger in Sex Money Kiss. Nun legt PETER CHRISS in seiner lesenswerten Autobiografie auf fetten 352 Seiten seine Sicht der Dinge dar.

Thiess Neubert - 99% aller Frauen würden dieses Buch ihrer Freundin schenken!

Thiess Neubert - 99% aller Frauen würden dieses Buch ihrer Freundin schenken!

  • Kurz vorm Muttertag irren massenhaft panischer Männer und Söhne durch die Läden und Geschäfte der Republik, um noch in letzter Sekunde ein passendes Geschenk für die liebe Mutti zu suchen. Diese Tage kommen aber auch immer so überraschend. Doch Glück gehabt: hier ist die Rettung in letzter Minute!

     

Wolfgang Sperzel - CARtoons

Wolfgang Sperzel - CARtoons

  • Das Auto ist des Deutschen liebstes Spielzeug. Böse Zungen behaupten ja, dass der ein oder andere Mann sogar seine Frau für das geliebte Fortbewegungsmittel verkaufen würde. Wolfgang Sperzel nimmt die Autofahrer wöchentlich für die Autobild unter die Lupe und nun auch in diesem Sammelband.

     

Metal Bible

Metal Bible

  • Im Gegensatz zu dem von Roemer & Wattenbach rausgebrachten Lexikon zu veröffentlichten Alben handelt es sich hier um ein Buch, in dem Musiker sich subjektiv zu ihrem christlichen Glauben äußern.

André Sedlaczek - Kamasutra 2.0

André Sedlaczek - Kamasutra 2.0

  • „Achtung! Ferkelig“ – Na, das klingt doch vielversprechend. Das eigentliche Lehrwerk der Erotik aus Indien hat bereits fast 2000 Jahre auf dem Buckel, da war es doch längst überfällig, dass sich mal jemand einer Neuauflage im Zeitalter der Social-Networks und What’s App Kommunikation annimmt.

     

Tom Kronenberg - Mathe macht lustig

Tom Kronenberg - Mathe macht lustig

  • „Mathe ist ein Arschloch“ ist allenthalben in die Schulbänke eingeritzt oder in poetischen Lettern auf dem Jungenklo des Nebengebäudes verewigt. Aber Mathe macht auch lustig, das behaupten jedenfalls die Mathefans des Caricatura Museums Frankfurt und ihre Verbündeten vom mathematischen Mitmachmuseum Mathematikum in Gießen. Na, da bin ich als Mathelegasteniker natürlich etwas skeptisch.

     

Michael Holtschulte - iVolution 2.0 - Mehr Cartoons für Apple-Fans

Michael Holtschulte - iVolution 2.0 - Mehr Cartoons für Apple-Fans

  • Tja, was soll es denn nun sein? Federleicht und praktisch? Leistungsstark und schick? Teuer und biologisch abbaubar? Die Entscheidung ist nun wirklich nicht einfach und die Liste beindruckend klingender Fachbegriffe und Ausstattungsmerkmale endlos. Gut, dass es vielen dann letztlich doch nur darauf ankommt, dass das neue Gerät von einem Apfel geziert wird.

     

Fieses Fest - Fieses Fest Schwarzer Humor zu Weihnachten

Fieses Fest - Fieses Fest Schwarzer Humor zu Weihnachten

  • Hohoho – horch was kommt von draußen rein. Wird wohl ein neuer Sammelband aus dem Hause Lappan sein. Richtig, und passend zur Weihnachtszeit ist das neueste Werk prall gefüllt mit Leckereien aus der Backstube des schwarzen Humors.

     

Rudi Hurzlmeier_Michael Holtschulte (Hg_) - Jesus! - Unglaublich sandalöse Cartoons

Rudi Hurzlmeier_Michael Holtschulte (Hg_) - Jesus! - Unglaublich sandalöse Cartoons

  • In den Städten brennt es, Flaggen werden mit Füßen getreten, der Mob zieht durch die Straßen, fordert sogar Todesopfer und hohe Regierungsmitglieder setzen Kopfgelder aus. Und warum? Weil irgendjemand einen dummer Film über Propheten gedreht hat. Da können Hurzlmeier und Holtschulte ja von Glück reden, dass sie sich nur den Sohn Gottes als Thema ihrer Cartoon Sammlung ausgesucht haben.

(c) Tom - Touché

(c) Tom - Touché

  • 6000 Strips in 20 Jahren – davon träumt so manche Dame des horizontalen Gewerbes. Doch der in Säckingen geborene Thomas Körner legt nun die Nr. 5501-6000 in einem kleinen, aber feinen Sammelband vor.

Cartoons für Loriot - Cartoons für Loriot

Cartoons für Loriot - Cartoons für Loriot

  • Heute vor einem Jahr erreichte uns alle die Meldung, dass gestern Bernhard-Victor Christoph Carl von Bülow verstorben sei. Den meisten ist dieser herausragende deutsche Künstler natürlich vor allem unter dem Namen Loriot bekannt. Steffen Gumpert und Denis Metz haben es unternommen, eine „Hommage an einen unseriösen Herrn von Format“ zusammenzustellen.