Dr H Umor - Was Männer über Frauen wissen. Aktualisierte Ausgabe

Dr H Umor - Was Männer über Frauen wissen. Aktualisierte Ausgabe

  • Studien zufolge wollen die Männer eine intelligente und attraktive Frau. Die Damen hingegen lassen sich vor allem vom Humor der Männer beeindrucken. Das Aussehen hingegen fristet da eher ein Schattendasein.

Stresstest - Stresstest für Männer/für Frauen

Stresstest - Stresstest für Männer/für Frauen

  • Stresstest – ein hochdekoriertes Wort. Immerhin kürte es die Gesellschaft für deutsche Sprache im letzten Jahr aufgrund seiner allgemeinen Verbreitung zum „Wort des Jahres 2011“.

Fiese Bilder - Meisterwerke des Schwarzen Humors 4

Fiese Bilder - Meisterwerke des Schwarzen Humors 4

  • „Rückblickend sind in diesem Jahr die Falschen gestorben. - Wer denn? - Niemand, den ich kenne.“ (S.84) Der schwarze Humor geht in die vierte Runde und deckt dabei mal wieder alle Abgründe des menschlichen Seins ab.


Michael Holtschulte - Heute Darfst Du Dir Was Wünschen

Michael Holtschulte - Heute Darfst Du Dir Was Wünschen

  • „Heute darfst du dir was wünschen ist dicker als die US-amerikanische Unabhängigkeitserklärung, farbiger als die Bibel und unterhaltsamer als das Telefonbuch von Göttingen. Zudem hat es weniger Kalorien als ein Glas Vollmilch“

Martin Perscheid - Angeber der Karibik

Martin Perscheid - Angeber der Karibik

  • Nicht politisch korrekt aber dafür zum Schreien komisch!

Oli Hilbring - Fiesbook – Die etwas andere Statusmeldung

Oli Hilbring - Fiesbook – Die etwas andere Statusmeldung

  • Jeder 3. Jugendliche ist, laut einer Forsa-Umfrage, bereits Opfer von Cybermobbing geworden. Insofern scheint der Titel Fiesbook für ein soziales Netzwerk eigentlich gar nicht so unpassend. Doch Oli Hilbring hat sich dem Thema virtuelle Wirklichkeiten mal von einer ganz anderen Seite genähert.


Jörn Morisse/Oliver Koch - Never Get Old? Interviews mit Musikern über das Älterwerden.

Jörn Morisse/Oliver Koch - Never Get Old? Interviews mit Musikern über das Älterwerden.

  • „Live fast, die young“ – Rock ´N´ Roll kennt kein Alter und doch erleben wir momentan wie die vermeintlich gesetzlose Jugend von damals heute selber die 50, 60 oder gar 70 selber hinter sich lässt.


Ethan A_ Russell - Let It Bleed

Ethan A_ Russell - Let It Bleed

  • Die Stones sind ein Phänomen: Mittlerweile fast ein halbes Jahrhundert Rockgeschichte haben die Briten um Mick Jagger und Keith Richards wesentlich mitgestaltet. 
Beste Bilder - Die Cartoons des Jahres 2

Beste Bilder - Die Cartoons des Jahres 2

  •  

    Jahresrückblicke gibt es ja nun wahrlich genug. Doch der zweite Band der "Beste Bilder" Reihe bietet da eine etwas außergewöhnliche Variante.

     

Lepold/Fernandez - Xmess - Die Wahre Geschichte

Lepold/Fernandez - Xmess - Die Wahre Geschichte

  • Wie war es denn nun wirklich, damals mit dem Weihnachtsmann. Eva Lepold hat sich nun, vom Comiczeichner Miguel Fernandz unterstützt, aufgemacht und einen Tatsachenbericht angefertig. Pünktlich zum Weihnachtsfest liegt dieser nun vor.

Christoph Lücker - Das Phänomen Heavy Metal: Ein Szene-Porträt

Christoph Lücker - Das Phänomen Heavy Metal: Ein Szene-Porträt

  • Heavy Metal wurde nicht erst gestern als Gegenstand der Sozialwissenschaften entdeckt, aber es ist dennoch spürbar, dass der zunehmende kommerzielle Erfolg hardrockender Kapellen und Medienereignisse wie das Wacken Open Air auch die Zahl der Publikationen zum Thema Metal ansteigen lässt.

Phil Hubbe - Der Stein des Sisyphos. Behinderte Cartoons 4

Phil Hubbe - Der Stein des Sisyphos. Behinderte Cartoons 4

  • War der erste Versuch Cartoons über, mit und von Behinderten zu veröffentlichen noch ein gewisses Wagnis, so sind die Resonanzen auf Hubbes Cartoons mittlerweile so gut - vor allem auch aus dem Leserkreis der Behinderten - dass wir nun einen vierten Sammelband mit behinderten Cartoons vorliegen haben

Wilde Bilder - Cartoons mit grossen und kleinen Tieren

Wilde Bilder - Cartoons mit grossen und kleinen Tieren

  • Zum nunmehr 4. Male findet im Ostseebad Prerow die Cartoonair statt und Interessierte können dort noch bis zum 11. September 2011 die wilden Bilder von 45 Cartoonisten aus Deutschland und Österreich bestaunen.

Peter Thulke - Cartoons

Peter Thulke - Cartoons

  • Der 60. Geburtstag des Berliner Autodidakten Peter Thulke bietet die passende Gelegenheit einen 127 Seiten umfassenden Sammelband seiner einmaligen Cartoons herauszubringen.

Sven Kemmler - Und was wirst du, wenn ich groß bin?

Sven Kemmler - Und was wirst du, wenn ich groß bin?

  • Eine Geschichte von all dem, was ich nicht geworden bin - das sollte der Inhalt von Sven Kemmlers erstem Roman werden. Der deutsche Kabarettist schreibt (s)ein Leben von 5-31 in 31 Berufen. Vom Bürgerrechtler und Friedenstifter, vom Vandalen zum ...