Beste Bilder - Die Cartoons des Jahres 2

Beste Bilder - Die Cartoons des Jahres 2

  •  

    Jahresrückblicke gibt es ja nun wahrlich genug. Doch der zweite Band der "Beste Bilder" Reihe bietet da eine etwas außergewöhnliche Variante.

     

Lepold/Fernandez - Xmess - Die Wahre Geschichte

Lepold/Fernandez - Xmess - Die Wahre Geschichte

  • Wie war es denn nun wirklich, damals mit dem Weihnachtsmann. Eva Lepold hat sich nun, vom Comiczeichner Miguel Fernandz unterstützt, aufgemacht und einen Tatsachenbericht angefertig. Pünktlich zum Weihnachtsfest liegt dieser nun vor.

Christoph Lücker - Das Phänomen Heavy Metal: Ein Szene-Porträt

Christoph Lücker - Das Phänomen Heavy Metal: Ein Szene-Porträt

  • Heavy Metal wurde nicht erst gestern als Gegenstand der Sozialwissenschaften entdeckt, aber es ist dennoch spürbar, dass der zunehmende kommerzielle Erfolg hardrockender Kapellen und Medienereignisse wie das Wacken Open Air auch die Zahl der Publikationen zum Thema Metal ansteigen lässt.

Phil Hubbe - Der Stein des Sisyphos. Behinderte Cartoons 4

Phil Hubbe - Der Stein des Sisyphos. Behinderte Cartoons 4

  • War der erste Versuch Cartoons über, mit und von Behinderten zu veröffentlichen noch ein gewisses Wagnis, so sind die Resonanzen auf Hubbes Cartoons mittlerweile so gut - vor allem auch aus dem Leserkreis der Behinderten - dass wir nun einen vierten Sammelband mit behinderten Cartoons vorliegen haben

Wilde Bilder - Cartoons mit grossen und kleinen Tieren

Wilde Bilder - Cartoons mit grossen und kleinen Tieren

  • Zum nunmehr 4. Male findet im Ostseebad Prerow die Cartoonair statt und Interessierte können dort noch bis zum 11. September 2011 die wilden Bilder von 45 Cartoonisten aus Deutschland und Österreich bestaunen.

Peter Thulke - Cartoons

Peter Thulke - Cartoons

  • Der 60. Geburtstag des Berliner Autodidakten Peter Thulke bietet die passende Gelegenheit einen 127 Seiten umfassenden Sammelband seiner einmaligen Cartoons herauszubringen.

Sven Kemmler - Und was wirst du, wenn ich groß bin?

Sven Kemmler - Und was wirst du, wenn ich groß bin?

  • Eine Geschichte von all dem, was ich nicht geworden bin - das sollte der Inhalt von Sven Kemmlers erstem Roman werden. Der deutsche Kabarettist schreibt (s)ein Leben von 5-31 in 31 Berufen. Vom Bürgerrechtler und Friedenstifter, vom Vandalen zum ...

Beste Bilder - Die Cartoons des Jahres 1

Beste Bilder - Die Cartoons des Jahres 1

  • Da Jahr neigt sich dem Ende, der Schnee erreicht langsam aber sicher auch die Niederungen der Republik und Günther Jauch rüstet sich für seinen alljährlichen Jahresrückblick bei RTL.

Reizende Bilder - Cartoons von Frauen und Männern

Reizende Bilder - Cartoons von Frauen und Männern

  • Der Titel verrät es schon, Wolfgang Kleinert und Dieter Schwalm haben als Herausgeber die verschiedensten Cartoons zur Beziehung zwischen den Geschlechtern zusammengetragen und ordentlich viel Zündstoff gefunden.

Wilfried Schmickler - Es war nicht alles schlecht (Buch)

Wilfried Schmickler - Es war nicht alles schlecht (Buch)

  • Auf Bildern zeigt er sich gerne mit der geschulterten Axt. Ebenso scharf wie diese ist auch die Zunge des mehrfach ausgezeichneten Kabarettisten, der vor allem auch durch seine Auftritte beim WDR bekannt geworden ist.

Alan Aldridge - Mein Design (Buch)

Alan Aldridge - Mein Design (Buch)

  • “The Man with Kaleidoscope Eyes - The Art of Alan Aldridge” wurde im Deutschen kurzerhand zu "Mein Design und erzählt den Werdegang des Künstlers und Graphikers Alan Aldridge. Dabei wurden Stationen ausgewählt, die dem Künstler selbst wichtig und prägend erschienen.

Rockterrine - So Schmeckt Roch`N`Roll

Rockterrine - So Schmeckt Roch`N`Roll

  • Tja, was essen die Beatsteaks, die Sportfreunde Stiller, Billy Talent oder Bela B. eigentlich wenn sie auf Tour sind? Pizza? Burger? Vielleicht! Aber bestimmt nicht irgendeinen Fraß. Und hier kommen die zwei bis vier Mädels der 2003 gegründeten Rockterrine ins Spiel.