• Slay My Sanity - Narayama

    Slay My Sanity - Narayama

    CD Reviews

    SLAY MY SANITY sind eindeutig eine wirkungsmächtige Stimme in der Wüste des Metal. Das ist nicht zu hoch gegriffen, sind die fünf Mannen doch in dem russischen Industrierevier Chelyabinsk beheimatet, in dem man bis heute nicht nur mit den Auswirkungen des Zusammenbrechens des Sowjetimperiums zu kämpfen hat, sondern auch mit der Tatsache, dass die Bevölkerung mit Hilfe einer Spielart der volkstümlichen Heimatmelodie eingelullt und mit gesungener heiler Welt narkotisiert werden soll.

    Slay My Sanity - Narayama
  • DUST BOLT - Trapped In Chaos

    DUST BOLT - Trapped In Chaos

    CD Reviews

    Bayern Aushängethrasher DUST BOLT sind mit ihrem neuen Album "Trapped In Chaos" zurück. Melodischer Gesang und ausgiebige Grooves prägen den Langspieler. Sind die oldschool Thrasher die neuen Pantera?
    DUST BOLT - Trapped In Chaos
  • Protzen 2018 Livebericht

    Protzen Open Air

    bra 084 08 Humilation 2404Es ist Protzen Zeit. Was heißt das jetzt genau? Protzen bedeutet eine 2stündige Anfahrt, bei der die Mundwinkel immer weiter nach oben wandern und man sich mit jedem Kilometer mehr auf das Wochenende freut.
    Protzen 2018 Livebericht
  • Ewigheim - Irrlichter

    Ewigheim - Irrlichter

    CD Reviews

    EWIGHEIM begleiten mich nun schon seit dem Debut „Mord nicht ohne Grund“ im Jahr 2000. Die unkonventionelle Mischung aus (Gothic-) Metal/Rock und Elektroeinflüssen mit relativ derben aber hintersinnigen Texten aus der Feder von Eisregen-Trommler Yantit, lieblich intoniert vom damals ebenfalls noch am Beginn der Karriere stehenden The Vision Bleak-Sänger Allen B. Konstanz hob sich seinerzeit erfreulicherweise vom Gros der Veröffentlichungen ab, so dass man sich in einer eigenen kleinen Nische einrichten konnte, die man mit dem Nachfolger „Heimwege“ nicht nur ausbauen sondern erstmals auch komplett ausfüllen konnte.
    Ewigheim - Irrlichter
  • Helevorn - Aamamata

    Helevorn - Aamamata

    CD Reviews

    Bei Spanien denkt der Nordeuropäer ja immer zuerst an Sommer, Sonne, Strand. Doch weit gefehlt. Das Land bietet um einiges mehr, und zwar überaus düsteren, schwermütigen, gothigen Doom Metal. Die Band, die sich der Schwermut, der Sehnsucht und der Niedergeschlagenheit verschrieben hat, nennt sich HELEVORN, ist schon fast zwanzig Jahre im Geschäft und kann in keiner Weise verleugnen, dass sie in der Tradition von Bands wie DRACONIAN, den melancholischen PARADISE LOST oder auch MY DYING BRIDE stehen. 

    Helevorn - Aamamata
  • Heresy - Blasphemia

    Heresy - Blasphemia

    CD Reviews

    Ich kannte die Jungs aus Costa Rica gar nicht, bis sie beim Anti X-Mas im Hildesheimer Thav mehr als amtlich gethrasht haben.
    Heresy - Blasphemia
  • Malevolent Creation - The 13th Beast

    Malevolent Creation - The 13th Beast

    CD Reviews

    Eigentlich gibt die metallische Zahlenlehre vor, dass die Begriffe "Beast" und "666" zusammen gehören. MALEVOLENT CREATION jedoch hauen mit "The 13th Beast" ihr – Überraschung – 13. Album raus.

    Malevolent Creation - The 13th Beast


SAMAEL auf Europa-Tour 2019

samael tour 2019Die frisch im Repertoire von Seaside Touring aufgenommenen SAMAEL haben ersten Tourdaten für das Jahr 2019 veröffentlicht. Die progressive Schweizer Industrial Black Metal Legende wird im kommenden Mai Shows in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der heimatlichen Schweiz spielen.
SAMAEL kommentieren: „Wir sind hoch erfreut, unsere ‚Hegemony‘ Tour für Mai 2019 ankündigen zu können“, schreiben die Schweizer. „Die ist unsere erste Tournee seit der ‚Lux Mundi Tour‘ im Jahr 2011. Wir können es kaum erwarten, wieder unterwegs zu sein und unser neues Material neben klassischen SAMAEL Songs zu präsentieren. Wir werden dafür sorgen, dass diese Shows unvergessliche Erlebnisse bleiben werden.“
Sämtliche derzeit bestätigten Tourdaten im In- und Ausland finden sich im unteren Abschnitt dieser Nachricht ebenso wie Links zu Bandfotos und weiterem Material. Eine Biographie und ein aktuelles Tourposter werden im Anhang zur Verfügung gestellt.


SAMAEL EUROPEAN TOUR 2019

07 May2019 DE Stuttgart Universum
08 May2019 DE Jena F-Haus
09 May2019 DE Hamburg Logo
10 May2019 DE Essen Turock
11 May2019 NL Hengelo Metropool
12 May2019 NL Alkmaar Victorie
14 May2019 UK London Underworld
15 May2019 FR Dunkerque Les 4 Ecluses
16 May2019 FR Strasbourg La Laiterie
17 May2019 FR Paris Le Petit Bain
18 May2019 FR Lyon Ninkasi Kao
19 May2019 CH Zürich Dynamo