• Imagika – Interview mit Steven D. Rice

    Imagika – Interview mit Steven D. Rice

    Interviews

    Neun Jahre Pause liegen zwischen Portrait of a Hanged Man“ und „Only Dark Hearts Survive“. Eine lange Zeit, in der Gitarrist Steven D. Rice vier Alben mit seiner neuen Band KILL RITUAL veröffentlichte. Insofern war die Ankündigung ein neues IMAGIKA Album veröffentlichen zu wollen doch etwas überraschend. Seit dem 13. September steht das neue Langeisen nun in den Läden und ich habe die Fühler ins entfernte Kalifornien ausgestreckt, wo sich Steve gerade mit seinen Jungs auf die ersten Liveshows vorbereitet hat.

    Imagika – Interview mit Steven D. Rice
  • Puddle Of Mudd - Welcome To Galvania

    Puddle Of Mudd - Welcome To Galvania

    CD Reviews

    Wie Phoenix aus der Asche so rappeln sich auch PUDDLE OF MUDD immer wieder auf. Fast zehn Jahre nach ihrem letzten Longplayer haben die Mannen um Wesley Reid Scantlin mit „Welcome To Galvania“ jetzt wieder ein neues Album am Start, das vollkommen ungeniert, ungehemmt und tabulos die MTV-Grunge-Atmosphäre früherer Zeiten versprüht.
    Puddle Of Mudd - Welcome To Galvania
  • Grim Reaper – At The Gates

    Grim Reaper – At The Gates

    CD Reviews

    Im echten Leben kommt der Sensenmann oftmals überraschend, wie aus dem Nichts. Ähnlich ging es mir mit dem neuesten Werk von Steve Grimmett’s GRIM REAPER, das bezeichnenderweise am Freitag dem 13. erschienen ist. Doch ein Unglück ist dies beileibe nicht – dies unterscheidet den musikalischen Sensenmann vom leibhaftigen.
    Grim Reaper – At The Gates
  • Lee Aaron – Power, Soul and Rock `N`Roll – Live in Germany

    Lee Aaron – Power, Soul and Rock `N`Roll – Live in Germany

    CD Reviews

    In welche Schublade sollen wir LEE AARON den bloß stecken? Ihre größten Erfolge feierte die Kanadierin sicherlich als Heavy Metal Queen in den 80er Jahren, als die gerade 22 Jährige in Ketten gelegt und knapp bekleidet gegen die Mächte der Finsternis kämpfte. Gut 30 Jahre später präsentiert sich Karen Lynn Greening, wie LEE AARON mit bürgerlichem Namen heißt, geerdet und viel facettenreicher.
    Lee Aaron – Power, Soul and Rock `N`Roll – Live in Germany
  • Dirty Sound Magnet - Transgenic
  • V - Led Into Exile

    V - Led Into Exile

    CD Reviews

    Zugegebenermaßen war mir die Band „V“ bisher vollkommen unbekannt. Aber da dort unter anderem der langjährige KATATONIA-Trommler Daniel Liljekvist an der Schießbude sitzt, war das Interesse geweckt.
    V - Led Into Exile
  • Imagika – Only Dark Hearts Survive

    Imagika – Only Dark Hearts Survive

    CD Reviews

    Inwiefern der Albumtitel autobiografisch zu verstehen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall dürfte IMAGIKA Klampfer Steve ein sehr düsteres Herz haben, denn es scheint die neun Jahre seit dem vermeintlichen Ende der kalifornischen Schwermetaller vollkommen unbeschadet überstanden zu haben.
    Imagika – Only Dark Hearts Survive
  • Endseeker -  The Harvest

    Endseeker - The Harvest

    CD Reviews

    Gerade einmal eine EP ("Corrosive Revelation") und ein Album ("Flesh Hammer Prophecy") hat es gebraucht, um ENDSEEKER in die erste Liga der heimischen Death Metal Bands empor steigen zu lassen.

    Endseeker - The Harvest


SKYHARBOR - Sunshine Dust Tour 2019 (präsentiert von Contra Promotion & Twilight)

Skyharbor live
SKYHARBOR ist eine multinationale Progressive-Metal-Band, deren Mitglieder aus Indien, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika stammen. https://www.facebook.com/skyharbormusic/ 
 
Die im Jahr 2008 vom Gitarristen Keshav Dhar gegründete, fünfköpfige Progressive-Metal-Band SKYHARBOR meldet sich nach vier Jahren Auszeit nun endlich wieder zurück
– mit einem neuen Album im Gepäck: „Sunshine Dust“ (September 2018)

Die Weiterentwicklung der Band in dieser Zeit spricht für sich, wie auch der Titel des
neuen Albums. Verglichen mit den zwei vorigen Alben bringt das neue eine gewisse Leichtigkeit mit sich. Die heftigeren Gitarrenriffs wurden durch sanftere Gitarrenläufe ersetzt und der Fokus liegt hier eindeutig eher auf dem Schreibprozess der Songs. Die rockigen Melodien verknüpft mit dem Gesang von Eric Emery (Grammy-nominierterProduzent, Sänger und Multiinstrumentalist) machen das gesamte Werk extrem zugänglich.

Bereits in den ersten Jahren ihrer Existenz konnte das multinationale Quintett vielfache Auszeichnungen abräumen.
Ende Juni 2013 gewannen sie insgesamt acht Preise bei den Metal Awards der indischen Ausgrabe des Rolling Stone, u.a. in der Kategorie „Beste Band“, „Bestes Album“, „Bester Song“, „Bester Gitarrist“. Bei den Metal Hammer Goldes Gods wurden die fünf als „Best Global Metal Band“ nominiert. Gründer Keshav Dhar erhielt 2013 außerdem den Titel „Best Producer“ bei den Jack Daniels Rock Awards.

Andere weltbekannte Musiker wurden auf die SKYHARBOR aufmerksam, woraus vielversprechende Zusammenarbeiten resultierten. Der ehemalige Megadeth-Gitarrist Marty Friedman leistete zum Beispiel zwei Gastauftritte zum ersten Album. Weitere Unterstützung erhielten sie von der Metal-Ikone Chris Adler (Lamb of Gods), der ihnen einen Auftritt vor 8000 Leuten ermöglichte.

Daraufhin folgten zahlreiche Festival Auftritte:
Euroblast (Deutschland), Download Festival (England, 2014), Dissonance Festival (Italien, 2014) oder dem Graspop Metal Meeting (Belgien, 2014) und dem Barcadi NH7 Weekender (Indien). Als damalige Tour-Supports von Größen wie DEFTONES, BABYMETAL und THE CONTORTIONIST, kommt die Band jetzt selbst als Headliner für 21 Shows nach Europa und spielt drei davon in Deutschland.

Contra Promotion & Twilight präsentieren:
SKYHARBOR - SUNSHINE DUST EUROPE TOUR 2019
27.03. WIESBADEN, SCHLACHTHOF
28.03. MÜNCHEN, BACKSTAGE CLUB
11.04. DÜSSELDORF, THE TUBE

https://www.facebook.com/skyharbormusic/

Tickets gibt es unter:
https://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1223310&includeOnlybookable=true&x10=1&x11=skyharbor