•  Sabaton - The Great War

    Sabaton - The Great War

    CD Reviews

    Die Jungs von SABATON bringen am 19.07.2019 ihr nunmehr neuntes Studioalbum auf den Markt und haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Mit "The Great War" kommt ein Bombenhagel aus Ohrwürmern über uns, der sich gewaschen hat. Allen Geschichtsstudenten sei an dieser Stelle ans Herz gelegt: Wenn man mal kurzfristig die Vorbereitung für eine Klausur über den Ersten Weltkrieg nachholen muss und keine Zeit mehr hat, die Wikipedia-Artikel zu lesen, eignet sich diese Platte bei ausreichenden Englischkenntnissen sicherlich für ein schnelles Sleep-Teaching. Aber Vorsicht: Kann Spuren von Heroisierung enthalten.
    Sabaton - The Great War
  • Riot City - Burn The Night

    Riot City - Burn The Night

    CD Reviews

    Ein Cover, das an "Screaming For Vengeance" erinnert, dazu Album der Ausgabe bei den Kollegen vom Deaf Forever – da muss man also mal reinhören.

    Riot City - Burn The Night
  • Mammoth Storm - Alruna
  • Turilli / Lione RHAPSODY - Zero Gravity (Rebirth And Evolution)
  • Bullet - Live

    Bullet - Live

    CD Reviews

    Irgendwie scheinen Livealben außer Mode gekommen zu sein. Die Zeiten, in denen Konzertmitschnitte wie "If You Want Blood", "No Sleep 'Til Hammersmith" oder "Live After Death" Legendenstatus erreichten, sind jedenfalls vorbei. Braucht es da ein BULLET-Livedokument?

    Bullet - Live
  • Memoriam - Requiem For Mankind
  • CHASING DEATH im Interview - Doppelkorn und Death Metal

    CHASING DEATH im Interview - Doppelkorn und Death Metal

    Interviews

    Neben einem Live-Gig von CHASING DEATH bin ich auf das Quintett anlässlich der digitalen Veröffentlichung ihrer Debut-EP "Deathbringer" im Februar diesen Jahres aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt hatte der physische Tonträger schon über ein Jahr auf dem Buckel, was mich nicht davon abgehalten hat, mich mit den Metalzone-Anbetern aus dem Harz mal näher auseinander zu setzen. Nicht nur im Review, sondern auch im folgenden Interview…
    CHASING DEATH im Interview - Doppelkorn und Death Metal
  • Nitrate – Open Wide

    Nitrate – Open Wide

    CD Reviews

    Gut gebrüllt Löwe – auch wenn es sich in diesem Fall um einen Tiger handelt. Dennoch verleiht das weit aufgerissene Maul der majestätischen Großkatze dem Cover von „Open Wide“ einen gewissen Biss. Wohingegen der Name „Nitrate“ nicht gerade dafür sorgen dürfte, dass dich Mädchen auf dem Schulhof eine Gänsehaut bekommen, wenn Mastermind Nick Hogg von seiner Band berichtete. Na ja, aber wann unterhalten sich die Mädels schon mit dem Bassisten…
    Nitrate – Open Wide


TWELVE FOOT NINJA on Tour (präsentiert von Contra Promotion und Twilight)

TFN UPLOAD EUROPE TOUR POSTER A3 v2TWELVE FOOT NINJA sind mit Abstand die innovativste Heavy-Band weltweit. Mit ihrem Crossover-Mix aus Hardrock und Musikrichtungen, die man nicht unbedingt mit Headbanging in Verbindung bringt, begeistert die Band vor allem bei ihren energiegeladenen Live-Shows. Doch auch in ihren Musikvideos
lassen die Australier ihrer Kreativität freien Lauf. Mit aufwändigen Kostümen und Produktionen, die an hollywoodreife Kurzfilme erinnern, lösten TWELVE FOOT NINJA in ihrem Heimatland einen wahren Hype aus. Über 8.5 Millionen Aufrufe haben ihre Videos insgesamt. Kein Wunder, dass ihr letztes
Album “Outlier“ auf Platz 5 der amerikanischen Billboard Charts einstieg und in Australien für einen ARIA Award nominiert ist. Twelve Foot Ninja kommt für eine exklusive Show nach Deutschland und wird außerdem im Sommer 2019 ihr neues Album veröffentlichen!

Contra Promotion & Twilight präsentieren:
TWELVE FOOT NINJA
17.06.2019 DÜSSELDORF - ZAKK

Karten unter
https://www.contrapromotion.com/termine/konzerte/2593/twelve-foot-ninja-17.06.19-zakk-duesseldorf?number=SW11948