• Twilight Force  -  Dawn of the Dragonstar

    Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

    CD Reviews

    ..."TWILIGHT FORCE lassen nichts unversucht, um einmal mehr einige der epischsten und überwältigendsten Hymnen zu erschaffen, die der Power Metal je zu Ohren bekommen hat"...ist das überhaupt noch möglich?
    Twilight Force - Dawn of the Dragonstar
  • Sorcery - Necessary Excess Of Violence

    Sorcery - Necessary Excess Of Violence

    CD Reviews

    Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass SORCERY nach ihrem Split in 1997 seit 2009 wieder (sporadisch) aktiv sind. Mit ´Necessary Excess Of Violence´ bringen sie sich äußerst nachhaltig in Erinnerung.
    Sorcery - Necessary Excess Of Violence
  • SONS OF APOLLO - Live With The Plovdiv Psychotic Symphony

    SONS OF APOLLO - Live With The Plovdiv Psychotic Symphony

    CD Reviews

    Zitat Mike Portnoys bei den Kollegen von metal1.info: "[...] aber ich muss sagen, dass diese Live-Veröffentlichung von SONS OF APOLLO in der Tat die speziellste von allen sein könnte. An diesem Abend war alles perfekt ausgerichtet: [...]. Es war ein magischer Abend für alle Anwesenden und jetzt können wir ihn mit dem Rest der Welt teilen, da er in diesem unglaublichen Live-Paket verewigt ist."
    SONS OF APOLLO - Live With The Plovdiv Psychotic Symphony
  • Isole - Dystopia

    Isole - Dystopia

    CD Reviews

    Fünf Jahre brauchen ISOLE um für ihr exzellentes Album „The Calm Hunter“ einen Nachfolger zu produzieren.
    Isole - Dystopia
  • NorthTale  -  Welcome to Paradise

    NorthTale - Welcome to Paradise

    CD Reviews

    Die 2017 gegründeten Northtale zelebrieren Melodic Power Metal wie wir es bereits von einigen sehr bekannten Bands aus dem hohen Norden kennen. Kein Wunder, besteht die Band doch hauptsächlich aus Skandinaviern.
    NorthTale - Welcome to Paradise
  • Killswitch Engage - Atonement

    Killswitch Engage - Atonement

    CD Reviews

    Bei KILLSWITCH ENGAGE kann man wirklich mit Fug und Recht behaupten, dass die Pausen zwischen den Alben genutzt werden, um den Keativitätsakku auch wirklich aufzuladen. Denn nur so ist es zu erklären, dass die Mannen um Jesse Leach das erreichte musikalische Niveau zu halten vermögen.
    Killswitch Engage - Atonement
  • Narnia – From Darkness to Light

    Narnia – From Darkness to Light

    CD Reviews

    “Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht!“ Fast glaubt man, dass sich Christian Liljegren & Co von dem bekannten deutschen Adventslied haben inspirieren lassen. Auf ihrem achten Longplayer weist das Licht eines Leuchtturms den Fans den Weg aus der Dunkelheit ins Licht. Dahinter steckt natürlich im Falle von NARNIA eine christliche Absicht, doch man kann Titel und Cover des neuen Albums für sich ja durchaus auch musikalisch deuten.
    Narnia – From Darkness to Light
  • Equilibrium - Renegades

    Equilibrium - Renegades

    CD Reviews

    Folk-Metal, Epic-Metal, Death-Metal?..wie auch immer...3 Jahre nach "Armageddon" veröffentlichen die Bayern am 23.8. ihr neues und abwechslungsreichstes Werk "Renegades". Inklusive einiger Neuzugänge und anschließender Europa-Tour im Januar/Februar.
    Equilibrium - Renegades
  • Feeder - Tallulah

    Feeder - Tallulah

    CD Reviews

    Fast drei Jahre mussten die Freunde und Freundinnen des gepflegten Alternativ Rock auf den Nachfolger des genialen Longplayer „All Bright Electric“ warten, aber das Warten hat sich mehr als gelohnt.
    Feeder - Tallulah


GOTTHARD - arbeiten an neuen Album das nächstes Jahr erscheinen wird!

gotthard 2019Für uns klang es nach einer wohlverdienten Pause für unsere Schweizer Rockhelden – für GOTTHARD selbst existieren solche Auszeiten irgendwie nicht, denn es dreht sich ja eh fast alles um Rock'n'Roll und neue Songs. Oder anders ausgedrückt: Die rastlose Truppe schreibt tatsächlich schon wieder an einem neuen Album. YEAH! 

Nächstes Jahr: Neues Studio Album
 
Die Veröffentlichung des kommenden neuen Longplayers ist schon für Anfang 2020 geplant und natürlich gibt's dann auch wieder das volle Programm inklusive ausgedehnter, standesgemäßer Headliner-Tour durch Europa.
 
Dieses Jahr: Festivals und Single-Shows
 
Weil das aber noch eine Weile hin ist, lassen sich GOTTHARD auch schon 2019 live sehen und spielen ein paar handverlesene Festivalstages und Clubbühnen. Während Hena seine „Babypause" zum zweiten Kind genießt, wird er von Freund und HELLOWEEN-Drumkollege Dani Löble bei den diesjährigen Shows würdig vertreten.
 
GOTTHARD – LIVE 2019
 
21.06.              CH       Hinwil - Rock the Ring (Defrosted)**
13.07.              CH       Sion - Sion Sous Les Étoiles*
27.07.              CH       Etziken - Openair Etziken (Defrosted)**
03.08.              D         Spalt-Enderndorf - Lieder am See (Defrosted)**
15.08.              D         Rottweil - Ferienzauber (Defrosted)**
17.08.              D         Biberach - Classic Rock Night (Defrosted)**
24.08.              CH       Kriens - Pilatus On The Rocks (Defrosted)**
28.08.              D         Gießen - Kultursommer*
07.09.              D         Duisburg - Classic Rock Night (Defrosted)**
 
*elektrisch
**defrosted

Vor Kurzem haben GOTTHARD ihr Akustik- Album »Defrosted 2« als 2CD-DIGIBOOK und 4LP-BOX über Nuclear Blast veröffentlicht.
Bestellt das Album hier: http://nblast.de/GotthardDefrosted2

Seht euch auch die Videos zu kürzlich veröffentlichten GOTTHARD Songs an:

- 'Bye Bye Caroline' (feat. Francis Rossi): https://www.youtube.com/watch?v=4-o_uatH2Ag
Kauft euch die Single hier: http://nblast.de/GotthardWIWG
- 'What I Wouldn't Give (Acoustic Version)': https://www.youtube.com/watch?v=Jwx8B6ZzOeE
Holt euch den Song hier: http://nblast.de/GotthardWIWG
- ‚Feel What I Feel' (Live, Acoustic 2018): https://youtu.be/LBpcMnrmS5Q
Holt euch die Single hier: http://nblast.de/GotthardFeelWhatIFeel

Hört die Single in NB Novelties Playlisten:
http://nblast.de/SpotifyNovelties
http://nblast.de/AppleMusicNovelties

---
More info:
www.gotthard.com
www.facebook.de/gotthard
www.twitter.com/gotthard
www.nuclearblast.de/gotthard

Photo Credit: Franz Schepers