• Bucketlist – Dust Has Settled

    Bucketlist – Dust Has Settled

    CD Reviews

    Wie heißt es so schön? Das Schönste an Braunschweig ist der Zug nach Hildesheim. Doch seit einigen Jahren ist die Löwenstadt um eine Attraktion reicher: BUCKETLIST. Auf ihrem Waschzettel der noch zu erledigenden Dinge haben sich die Jungs bei ihrer Gründung 2017 offenbar ganz oben notiert: Noch schnell das stärkste Debütalbum veröffentlichen, dass je in Braunschweig eingespielt wurde.
    Bucketlist – Dust Has Settled
  • TKKG – Tyrannei Kommando Eins

    TKKG – Tyrannei Kommando Eins

    CD Reviews

    Die einzige Gang bei der der Kollege Lison und ich je mitgemacht haben, war ein Lehr-Gang. Ganz anders under Chef, der in Hildesheims berüchtigster Fahrradgang ein hohes Tier ist. Und auch die TKKG Freunde werden in einen Bandkrieg hineingezogen.
    TKKG – Tyrannei Kommando Eins
  • Sun Of The Sleepless & Cavernous Gate - Split

    Sun Of The Sleepless & Cavernous Gate - Split

    CD Reviews

    EP- und Split-Formate haben im Hause SUN OF THE SLEEPLESS durchaus eine gute Tradition. Angefangen bei “Poems To The Wretches Hearts” 1999 über die “Tausend kalte Winter”-Hommage aber auch mit der Split mit Nachtmahr 2004. Nach dem späten Debut-Longplayer “To The Elements” und der damit verbundenen, unerwarteten Wiederauferstehung musiziert Schwadorf auf diesem Album Seite an Seite mit CAVERNOUS GATE.
    Sun Of The Sleepless & Cavernous Gate - Split
  • Die Drei Fragezeichen – Das weiße Grab (202)

    Die Drei Fragezeichen – Das weiße Grab (202)

    CD Reviews

    Schneeflöckchen, Weißröcken wann kommst du geschneit? Über einen Mangel an Schnee können sich Justus, Peter und Bob in ihrem 202. Fall nun wirklich nicht beschweren. Im Gegenteil, denn der überwiegende Teil der Folge spielt quasi unter einer meterdicken Schneedecke.
    Die Drei Fragezeichen – Das weiße Grab (202)
  • Nightbearer – Tales of Sorcery and Death

    Nightbearer – Tales of Sorcery and Death

    CD Reviews

    Leise rieselt der Schnee. Von wegen. Weißes Pulver kennen die meisten Kids heute ja nur noch in Tütenform. Doch vor knapp 30 Jahren gab es tatsächlich noch Frost und Schnee in unseren Breitengraden. Und gleichzeitig sorgten einige (vor allem) skandinavische Bands mit ihren Debütalben für die Geburtsstunde eines neuen Genres: Death Metal. Und obwohl sich seither viel geändert hat, funktioniert diese Musik noch heute.
    Nightbearer – Tales of Sorcery and Death
  • Ohrenfeindt – Halbzeit – Lebenslänglich Rock ‘N’ Roll


KADAVAR veröffentlichen episches Western-Video zu erster Single von »For The Dead Travel Fast« - Album ab sofort vorbestellbar

kadavar2019DIe Berliner Rock-Chefs KADAVAR haben das offizielle Musik Video zum Song 'The Devil's Master', dem Opening Track ihres ungeduldig erwarteten neuen Albums, »For The Dead Travel Fast«, veröffentlicht. Das Video im epischen Western-Look wurde auf Fuerteventura gedreht und zeigt neben den Mitgliedern der Band, Lupus, Tiger und Dragon, die Schauspielerin Lucie Aron

Die Band kommentiert:

Lupus: "Fuerteventura war der perfekte Ort, um unseren kleinen Spaghetti Western zu drehen. Die Geschichte dreht sich darum, dass jeder jeden bekämpft: Halsabschneider, die sich nicht über den Weg trauen und in der Wüste überlegen müssen und von ihrem Feind, einem gewalttätigen Priester verfolgt, der eine junge Frau, die die Cowboys Gefühle begehren, als Sklavin hält. Am Ende gewinnt niemand..."

Tiger: "Der Song handelt von den schlimmsten Vorstellungen der Menschen, der der Anziehungskraft des Horrors und dem verführerischen Duft des Anrüchigen. So wie es nur allzumenschlich ist, sich seinen Ängsten ausgeliefert zu fühlen, so nachvollziehbar erscheint es, im Angesicht des Todes der Faszination des Bösen nachzugeben."


Seht das Video zu 'The Devil's Master' hier: https://www.youtube.com/watch?v=9WAb2vnQGdI
Holt Euch/streamt den Song hier: http://nblast.de/KadavarTheDevilsMaster

»For The Dead Travel Fast« erscheint am 11. Oktober (ursprünglich für den 20. September geplant) über Nuclear Blast und kann ab hier sofort vorbestellt werden.

Das Album erscheint verschiedenen Formaten - siehe Fotos oben:
- Limitiertes Box-Set inkl. limitiertem Tri-Colored Vinyl, limitiertem Tri-Colored Bonus Vinyl mit 4 bislang unveröffentlichten Songs, CD/Blu-Ray Digi (inkl. der KADAVAR & THE COSMIC RIDERS OF THE BLACK SUN Live-Show in Berlin 2019), Poster, signierter Fotokarte, Patch, Sticker.
- CD/Blu-Ray Digi (inkl. der KADAVAR & THE COSMIC RIDERS OF THE BLACK SUN Live-Show in Berlin 2019)
- Vinyl (schwarz, beige, bi-color, cornetto)


»For The Dead Travel Fast« und/oder begleitendes Merchandise kann hier vorbestellt werden: http://nblast.de/Kadavar-FTDTF




Erst kürzlich hatte die Band die Europa-Headliner-Tour zum Album angekündigt.

KADAVAR - FOR THE DEAD TRAVEL FAST EUROPEAN TOUR 2019
Special Guests: HÄLLAS & PABST

06.11. SE Copenhagen Pumpehuset
07.11. NO Oslo Bla
08.11. SE Göteborg Brewhouse
09.11. SE Stockholm Debaser
10.11. DE Hannover Capitol
12.11. FR Lyon Le CCO
13.11. FR Nantes Le Stéréolux
14.11. FR Paris L'Alhambra
15.11. FR Bordeaux BT 59
16.11. ES Madrid Mon
17.11. ES Barcelona Razzmatazz 2
19.11. FR Strasbourg La Laiterie
20.11. DE Wiesbaden Schlachthof
21.11. DE Nürnberg Hirsch
22.11. DE München Backstage Werk
23.11. AT Wien Arena
24.11. DE Dresden Beatpol
25.11. BE Brussels Orangiere at Botanique
27.11. DE Stuttgart LKA Longhorn
28.11. DE Köln Essigfabrik
29.11. DE Hamburg Große Freiheit
30.11. DE Berlin Columbiahalle



Die Band hatte erst vor Kurzem den Plattenvertrag mit ihem langjährigen Partner Nuclear Blast nach sieben erfolgreichen Jahren und drei Studioalben, mit denen das Trio unaufhaltsam um den Globus tourte, verlängert.

Sänger und Gitarrist Lupus: "Als wir 2012 unseren ersten Vertrag unterschrieben haben, waren wir gerade erst am Anfang der Idee. Seitdem ist viel passiert und Nach nun 3 Alben, 2 live Platten und einigen Singles, sind wir mega froh auch weiterhin mit Nuclear Blast zusammen arbeiten zu können."


KADAVARs aktuelles Album, »Rough Times«, das u.a. Live-Hits wie 'Die Baby Die', 'Tribulation Nation' und 'Into The Wormhole' enthält, erschien Ende 2017 und fuhr weltweit Höchstnoten ein.


KADAVAR live:
02./03.08.       D         Beelen - Krach am Bach
08. - 10.08.     D         Haldern - Pop Festival
16.08.             F          St. Nolff - Motocultor Festival
17./18.08.       USA     Las Vegas, NV - Psycho Las Vegas
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.