• Bucketlist – Dust Has Settled

    Bucketlist – Dust Has Settled

    CD Reviews

    Wie heißt es so schön? Das Schönste an Braunschweig ist der Zug nach Hildesheim. Doch seit einigen Jahren ist die Löwenstadt um eine Attraktion reicher: BUCKETLIST. Auf ihrem Waschzettel der noch zu erledigenden Dinge haben sich die Jungs bei ihrer Gründung 2017 offenbar ganz oben notiert: Noch schnell das stärkste Debütalbum veröffentlichen, dass je in Braunschweig eingespielt wurde.
    Bucketlist – Dust Has Settled
  • TKKG – Tyrannei Kommando Eins

    TKKG – Tyrannei Kommando Eins

    CD Reviews

    Die einzige Gang bei der der Kollege Lison und ich je mitgemacht haben, war ein Lehr-Gang. Ganz anders under Chef, der in Hildesheims berüchtigster Fahrradgang ein hohes Tier ist. Und auch die TKKG Freunde werden in einen Bandkrieg hineingezogen.
    TKKG – Tyrannei Kommando Eins
  • Sun Of The Sleepless & Cavernous Gate - Split

    Sun Of The Sleepless & Cavernous Gate - Split

    CD Reviews

    EP- und Split-Formate haben im Hause SUN OF THE SLEEPLESS durchaus eine gute Tradition. Angefangen bei “Poems To The Wretches Hearts” 1999 über die “Tausend kalte Winter”-Hommage aber auch mit der Split mit Nachtmahr 2004. Nach dem späten Debut-Longplayer “To The Elements” und der damit verbundenen, unerwarteten Wiederauferstehung musiziert Schwadorf auf diesem Album Seite an Seite mit CAVERNOUS GATE.
    Sun Of The Sleepless & Cavernous Gate - Split
  • Die Drei Fragezeichen – Das weiße Grab (202)

    Die Drei Fragezeichen – Das weiße Grab (202)

    CD Reviews

    Schneeflöckchen, Weißröcken wann kommst du geschneit? Über einen Mangel an Schnee können sich Justus, Peter und Bob in ihrem 202. Fall nun wirklich nicht beschweren. Im Gegenteil, denn der überwiegende Teil der Folge spielt quasi unter einer meterdicken Schneedecke.
    Die Drei Fragezeichen – Das weiße Grab (202)
  • Nightbearer – Tales of Sorcery and Death

    Nightbearer – Tales of Sorcery and Death

    CD Reviews

    Leise rieselt der Schnee. Von wegen. Weißes Pulver kennen die meisten Kids heute ja nur noch in Tütenform. Doch vor knapp 30 Jahren gab es tatsächlich noch Frost und Schnee in unseren Breitengraden. Und gleichzeitig sorgten einige (vor allem) skandinavische Bands mit ihren Debütalben für die Geburtsstunde eines neuen Genres: Death Metal. Und obwohl sich seither viel geändert hat, funktioniert diese Musik noch heute.
    Nightbearer – Tales of Sorcery and Death
  • Ohrenfeindt – Halbzeit – Lebenslänglich Rock ‘N’ Roll


ALCEST - präsentieren Musikvideo zu ihrer ersten Single 'Protection' und starten Album-Vorverkauf

alcestband2019Am 25. Oktober öffnen ALCEST erneut die Tore zu einer anderen Welt und veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum  »Spiritual Instinct«. Aufgenommen in den französischen Drudenhaus Studios und geschrieben sowohl während als auch nach der langen Tourperiode zu ihrem erfolgreichen »Kodama« von 2016, wird das neue Album die Blackgaze-Pioniere in dunkle Klanglandschaften führen und eine spirituelle Katharsis durchleben lassen.
 
Endlich hat das Warten ein Ende und die Band - bestehend aus Sänger/Multi-Instrumentalist Neige und Schlagzeuger Winterhalter - enthüllen die erste Single namens 'Protection' von ihrem neuen Album. 
"'Protection' ist der erste Track, den ich für »Spiritual Instinct« geschrieben hatte", erinnert sich Neige. "Er ist wohl einer der härtesten und spontansten Songs von uns. Er dreht sich um einen inneren Konflikt, die Spanning zwischen der spirituellen und animalischen Seite einer Person, sich seinen eigenen Ängsten zu stellen und sich dann gegen sie aufzulehnen. Wie bei den anderen Tracks auf dem Album war auch das Schreiben von diesem hier ein sehr kathartischer, heilender Prozess für mich."
 
Das Musikvideo zu dem neuen Track wurde von Regisseur Craig Murray (Mogwai, Blood Red Shoes) aufgenommen und Ihr könnt 'Protection' jetzt hier sehen: https://youtu.be/Tn7wvu8R4Wk
Streamt oder downloadet den neuen Song hier: https://nblast.de/Alcest-Protection

Das Album ist ab jetzt vorbestellbar und wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:
- Digipak in O-Card
- 36-seitiges Earbook inclusive 2 CDs + 180g LP (stone effect) (limitiert auf 500 Exemplare)
- 180g LP im Sleeve erhältlich in den Farben:
Schwarz
Ozeangrün (NB Mailorder und Großhandel exklusiv, limitiert auf 500)
Burgund (NB Mailorder exklusiv, limitiert auf 300)
Polarweiß (Rough Trade exklusiv, limitiert auf 300)
Königsblau (Bandshop exklusiv, limitiert auf 300)
- Boxset Sammleredition inklusive 2 CDs + 180g LP (stone effect), Earbook, Bonus Mini-LP (violet sparkle, etched) im Sleeve, zusätzlich mit Art Prints and einem Patch (limitiert auf 500)
- Digital

Nur in den USA erhältlich:
Minzgrün (Einzelhandel, limitiert auf 1.700 Kopien)
Clear+Blue/Bone Splatter (indie exclusiv, limitiert auf 300)
Blutrot (NB Mailorder exclusiv, limitiert auf 500)

alcestcover2019Sichert euch jetzt schon eine Kopie von »Spiritual Instinct«, das am 25. Oktober erscheinen wird: https://nblast.de/AlcestSpiritInstinct
Pre-saved das Album vorab in eurer Spotify-Bibliothek: http://nblast.de/ALCESTpreSave

Weltweite Touren zum kommenden Album sind in der Mache und werden bald bekanntgegeben - in der Zwischenzeit könnt Ihr ALCEST noch auf einer der folgenden Shows 2019 erleben:

13.09.  D         Balve - Prophecy Fest
25.09.  F          Paris - Red Bull Music Festival (Special Kollaboration mit Perturbator)
28.09.  NL        Amsterdam - Paradiso
13.10.  E          Barcelona - AMFest
18.10.  NL        Leeuwarden - Into the Void
19.10.  D         Hameln - Autumn Moon Festival
26.10.  F          Strasbourg - La Laiterie
02.11.  UK       Leeds - Damnation Festival
16.11.  D         Neunkirchen - Gloomaar Festival
06.12.  E          Madrid - Madrid is the Dark
07.12.  P          Lisbon - Under the Doom Festival
13.12.  NL        Eindhoven - Eindhoven Metal Meeting
14.12.  UK       London - Beyond The Past

ALCEST sind:
Neige - Gesang, Gitarre, Bass, Synthies
Winterhalter - Schlagzeug 

Besucht ALCEST online:
www.alcest-music.com
www.facebook.com/alcest.official
www.instagram.com/alcestofficial
www.nuclearblast.de/alcest

Photo credit: Andy Julia
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.