• Timeless Haunt – Haunted Symphony EP

    Timeless Haunt – Haunted Symphony EP

    CD Reviews

    Der Kapellmeister der „Haunted Symphony“ ist in eine dunkle Kutte gehüllt und peinlichst darauf bedacht seine Identität verborgen zu halten. Und auch vom Rest der Band ist nicht viel bekannt. Da muss also die Musik der Debut-EP vollkommen  für sich sprechen. Vorhang auf und Bühne frei zum ersten Akt!
    Timeless Haunt – Haunted Symphony EP
  • Annihilator, Archer Nation, Fragmentum

    Annihilator, Archer Nation, Fragmentum

    Live

    Obwohl auch in London mittlerweile der Herbst eingetroffen ist, und die hiesigen Temperaturen unter die 10 Grad gefallen sind, gab es am 26. Oktober noch einmal einen Ausflug in die Tropen. Im Underworld war eine derartige Hitze, dass es von der Decke tropfte – also der Laden war gerammelt voll mit super Stimmung.
    Annihilator, Archer Nation, Fragmentum
  • CYHRA - No Halos in Hell
  • Crystal Viper – Tales of Fire and Ice

    Crystal Viper – Tales of Fire and Ice

    CD Reviews

    “Female Fronted Metal” vs. “New Wave Of Traditional Heavy Metal” – CRYSTAL VIPER müssen sich in viele Schubladen quetschen lassen. Doch letztlich ist egal welcher Stempel den Polen aufgedrückt wird, denn auf „Tales of Fire and Ice” spricht die Musik für sich selbst.
    Crystal Viper – Tales of Fire and Ice
  • (Dolch) - Feuer

    (Dolch) - Feuer

    CD Reviews

    Wenn das so weiter geht, brauche ich bald eine neue Tastatur für Reviews. Nach irgendwelchen isländischen Buchstaben stellen mich nun (Dolch) vor eine weitere Aufgabe, da die Band eigentlich keinen Namen hat, sondern sich nur mit einem Dolchsymbol bezeichnet.

    (Dolch) - Feuer
  • Pretty Maids - Undress Your Madness
  • Slayer – The Repentless Killogy – Live at the Forum in Inglewood, CA
  • Fraktal – Die Nacht der Verschwörer (10)

    Fraktal – Die Nacht der Verschwörer (10)

    CD Reviews

    Verstörende Albträume und erschreckende Vermutungen bestimmen den zehnten Teil der Sci-Fi Hörspielserie FRAKTAL. Im Fokus steht die Biologin Amy Keppler, die sich selber immer fremder wird. Gleichzeitig wird die Bedrohung der Bewohner von Kintaru sowie der Skyclad-Crew immer realer. Eine Bedrohung, die durch den scheinbar unüberwindbaren Schutzschild nicht abgewehrt werden kann.
    Fraktal – Die Nacht der Verschwörer (10)
  • Fleshcrawl – Into The Catacombs of Flesh

    Fleshcrawl – Into The Catacombs of Flesh

    CD Reviews

    Der deutsche Dichter Heinrich Seidel schrieb einst über den November: „Solchen Monat muss man loben: Keiner kann wie dieser toben“ Insofern passt das neunte Album FLESHCRAWL hervorragend in diesen Monat, denn so brutal wie auf „Into the Catacombs of Flesh“ tobten die bayrischen Death Metal Pioniere wohl noch nie.
    Fleshcrawl – Into The Catacombs of Flesh
  • Novembers Doom - Nephilim Grove

    Novembers Doom - Nephilim Grove

    CD Reviews

    Seit 1992 machen NOVEMBERS DOOM ihr eigenes Ding und gehören in ihrem Heimatland USA seitdem durchgehend zum prominentesten Vertreter des Doom Metal. Jetzt sind die Jungs aus Chicago erstmals beim deutschen Prophecy-Label gelandet und veröffentlichen dort ihr elftes Werk „Nephilim Grove“.
    Novembers Doom - Nephilim Grove


LAMB OF GOD & KREATOR European co-headlining tour 2020

Zwei wahre Giganten des Extreme Metal haben sich zusammengeschlossen, um 2020 Europa in Schutt und Asche zu legen. Die Grammy-nominierten Metaller LAMB OF GOD aus Richmond, Virginia und die deutschen Thrash-Pioniere KREATOR werden unter dem klangvollen Namen "State Of Unrest" im März und April den  Kontinent bespielen; als Support fungiert das Abrisskommando POWER TRIP aus Dallas, Texas.

Die Bands kommentieren:
"Es ist immer super, wenn man zum ersten Mal mit einer Band tourt! Wir freuen uns darauf, mit KREATOR on the road zu gehen und auch wieder mit unseren abgefahrenen Kumpels von POWER TRIP abzuhängen. Wir sehen uns im März und April!" - Randy Blythe, LAMB OF GOD

kreator und lamb of god tour 2020"Horden Europas! Ich freue mich, die "State Of Unrest" Tour ankündigen zu können; viel zu lange war europäischer und amerikanischer Metal gespalten - nun ist die Zeit der Einheit gekommen! Wir freuen uns darauf, unsere einzigen Europa-Shows 2020 mit den mächtigen LAMB OF GOD und einer der für mich aktuell besten jungen Thrash-Bands, POWER TRIP, zu spielen. Es werden wilde Nächte, in denen wir den Metal feiern - NICHT VERPASSEN!" - Mille Petrozza, KREATOR


LAMB OF GOD | KREATOR
Support: POWER TRIP
27.03.2020             SE – Stockholm, Fryshuset Arenan
28.03.2020             DK – Copenhagen, Forum Black Box
30.03.2020             FI – Oulu, Teatria
31.03.2020             FI – Helsinki, Ice Hall Black Box
02.04.2020             PL – Kraków, Tauron Arena
03.04.2020             DE – Berlin, Columbiahalle
04.04.2020             DE – Oberhausen, Turbinenhalle
05.05.2020             DE – Wiesbaden, Schlachthof
07.04.2020             CH – Zurich, Samsung Hall
08.04.2020             DE – Munich, Zenith
09.04.2020             DE – Ludwigsburg, MHP Arena        
11.04.2020             DE – Hamburg, Sporthalle
14.04.2020             ES – Barcelona, Razzmatazz
15.04.2020             ES – Madrid, La Riviera
17.04.2020             FR – Paris, L'Olympia
18.04.2020             DE – Saarbrücken, Saarlandhalle
19.04.2020             BE – Brussels, Ancienne Belgique
21.04.2020             UK – Bristol, O2 Academy Bristol
22.04.2020             UK – Manchester, Manchester Academy
23.04.2020             UK – Glasgow, O2 Academy Glasgow
24.04.2020             UK – Birmingham, O2 Academy Birmingham
25.04.2020             UK – London, O2 Academy Brixton

LAMB OF GODs letztes Studioalbum, »VII: Sturm und Drang«, erschien 2015 und wurde konnte weltweit überragende Kritiken einfahren. Seitdem veröffentlichte die Band 2016 die gefeierte EP »The Duke« sowie 2018 das Coveralbum »Legion: XX« unter ihrem ursprünglichen Namen, BURN THE PRIEST.

KREATOR veröffentlichten ihr aktuelles Album, »Gods Of Violence«, Anfang 2017 und konnten damit weltweit die höchsten Chartergebnisse ihrer Karriere vermelden. Seitdem betourt die Band den Globus ohne Unterlass.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.