• Strigoi - Abandon All Faith

    Strigoi - Abandon All Faith

    CD Reviews

    „Lass allen Glauben fahren!“, so in etwa könnte man den Titel des Debüts von STRIGOI verstehen. Kein Wunder. Denn mit VALLENFYRE ist das erste PARADISE-LOST-Nebenprojekt von Greg Mackintosh nach drei wirklich herausragenden Alben zu Grabe getragen worden, aber dem neuen Bandnamen entsprechend kehren die Begrabenen nun wieder zurück. STRIGOI sind nämlich dem rumänischen Volksglauben nach Untote, die zurückkommen, um sich an bestimmten Lebenden zu rächen.

    Strigoi - Abandon All Faith
  • Timeless Haunt – Haunted Symphony EP

    Timeless Haunt – Haunted Symphony EP

    CD Reviews

    Der Kapellmeister der „Haunted Symphony“ ist in eine dunkle Kutte gehüllt und peinlichst darauf bedacht seine Identität verborgen zu halten. Und auch vom Rest der Band ist nicht viel bekannt. Da muss also die Musik der Debut-EP vollkommen  für sich sprechen. Vorhang auf und Bühne frei zum ersten Akt!
    Timeless Haunt – Haunted Symphony EP
  • Annihilator, Archer Nation, Fragmentum

    Annihilator, Archer Nation, Fragmentum

    Live

    Obwohl auch in London mittlerweile der Herbst eingetroffen ist, und die hiesigen Temperaturen unter die 10 Grad gefallen sind, gab es am 26. Oktober noch einmal einen Ausflug in die Tropen. Im Underworld war eine derartige Hitze, dass es von der Decke tropfte – also der Laden war gerammelt voll mit super Stimmung.
    Annihilator, Archer Nation, Fragmentum
  • CYHRA - No Halos in Hell
  • Crystal Viper – Tales of Fire and Ice

    Crystal Viper – Tales of Fire and Ice

    CD Reviews

    “Female Fronted Metal” vs. “New Wave Of Traditional Heavy Metal” – CRYSTAL VIPER müssen sich in viele Schubladen quetschen lassen. Doch letztlich ist egal welcher Stempel den Polen aufgedrückt wird, denn auf „Tales of Fire and Ice” spricht die Musik für sich selbst.
    Crystal Viper – Tales of Fire and Ice
  • (Dolch) - Feuer

    (Dolch) - Feuer

    CD Reviews

    Wenn das so weiter geht, brauche ich bald eine neue Tastatur für Reviews. Nach irgendwelchen isländischen Buchstaben stellen mich nun (Dolch) vor eine weitere Aufgabe, da die Band eigentlich keinen Namen hat, sondern sich nur mit einem Dolchsymbol bezeichnet.

    (Dolch) - Feuer
  • Pretty Maids - Undress Your Madness
  • Slayer – The Repentless Killogy – Live at the Forum in Inglewood, CA
  • Fraktal – Die Nacht der Verschwörer (10)

    Fraktal – Die Nacht der Verschwörer (10)

    CD Reviews

    Verstörende Albträume und erschreckende Vermutungen bestimmen den zehnten Teil der Sci-Fi Hörspielserie FRAKTAL. Im Fokus steht die Biologin Amy Keppler, die sich selber immer fremder wird. Gleichzeitig wird die Bedrohung der Bewohner von Kintaru sowie der Skyclad-Crew immer realer. Eine Bedrohung, die durch den scheinbar unüberwindbaren Schutzschild nicht abgewehrt werden kann.
    Fraktal – Die Nacht der Verschwörer (10)


Live-Metal in Goslar!

FB IMG 1570638961425FB IMG 1570638299870

Neben den Göttingen läst man sich metallisch in diesem Herbst auch im Nordharz nicht lumpen.

Der G.M.S. e. V. präsentiert im Jugendzentrum B6 in Goslar zwei Highlights mit Bands aus und für die südniedersächsische Szene.

Am 19. Oktober gibt´s mit A TRIBUTE TO PANTERA eine feinste Hommage an die amerikanischen Ausnahme-Thrasher auf die Ohren. Unterstützt werden die Berliner von BLACKLIST LTD., die ihr 15jähriges Jubileum feiern, von der Deathcore-Maschine THROAT-CUT und der Hardcore-Formation DEATH WILL SCORE.

Im November, genauer gesagt am 30.11. geht es mit den Hannoveranern von ATHORN, die mit ihrem jüngsten Werk "Necropolis" im Underground für Furore sorgen konnten, den Harzer Melodic-Deathern von ELEMENTS OF CHANGE und ZAPPENDUSTER an gleicher Stelle weiter. Das Programm werden NEXT TO COME aus Braunschweig/Wolfenbüttel abrunden, die mit ihrem modernen Rock-/Metal-Sounds für Abwechslung sorgen werden.

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Goslarer Kneipe Minna´s Alte Liebe und unter www.regiolights.de.

Weitere Infos gibt´s auch über die Homepage der Goslarer Music Scene:

Death Metal, Goslar, GMSeV, A Tribute To Pantera, Throath-Cut, Death Will Score, Blacklist Ltd., Athorn, Elements Of Change, Zappenduster, Next To Come, Thrash Metal, Deathcore

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.