Lagwagon - Joey Cape steht Rede und Antwort (März 2015)

07.04.15 / Lagwagon - Joey Cape steht Rede und Antwort (März 2015)

  • LAGWAGON waren schon immer ein Garant für großartigen Punkrock mit Herz und Hirn. Dass das neue Album ´Hang´ aber so ein Oberhammer werden würde, hätte ich nicht erwartet. Die Band tourt für einige Gigs zum Album durch Deutschland und ich traf  Sänger Joey Cape vor dem Gig im Berliner SO36 um über aktuelle und vergangene Zeiten zu sprechen.

MORGOTH im Interview zu Ungod!!!

06.04.15 / MORGOTH im Interview zu Ungod!!!

  • MORGOTH war und ist für mich persönlich die wichtigste Death Metal – Band Deutschlands. Was das Quintett mit „Resurrection Absurd“, „The Eternal Fall“, „Cursed“ und „Odium“ in den Neunzigern erschaffen hat, ist für mich der Inbegriff des klassischen Death Metal, zwischen amerikanischer Technik, britischem Chaos und skandinavischer Morbidität und Melodik. Nachdem man den eigenen Stil nahezu perfektioniert hatte, wandte man sich mit „Feel Sorry For The Fanatic“ 1996 neuen (Industrial-) Gefilden zu, um danach in der Versenkung zu verschwinden.

     Die Reunion zum zwanzigjährigen Jubileum von „Cursed“ war 2011 ebensowenig wie das Live-Album „Cursed To Live“ (2012) zu erwarten, wie man auf ein neues Album hoffen durfte. Das liegt mit „Ungod“ nun vor und kann sich trotz Trennung von Sänger und Aushängeschild Marc Grewe sehen und hören lassen. Es ist also viel passiert. Gitarrist Sebastian Swart gibt erstaunlich offen und ausführlich Auskunft zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von MORGOTH.

Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil III (Bremen, 01.03.15)

30.03.15 / Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil III (Bremen, 01.03.15)

  • An diesem stürmischen Montag gibt es doch nichts Entspannenderes, als dem Obermonster noch ein letzes Mal zu Lauschen. Viel Spaß beim letzen Teil des Interviews mit Mr Lordi!

Interview mit GLOOMBALL (März 2015)

25.03.15 / Interview mit GLOOMBALL (März 2015)

  • Am Freitag, den 27.03.2015 erscheint, das neue Album "The Quiet Monster" von GLOOMBALL, das in keiner Musiksammlung fehlen sollte. Alen (Vocals) und Björn (Gitarre) standen uns Rede und Antwort, nicht nur zu der Frage, was sich hinter dem Titel des neuen Longplayers verbirgt....

Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil II (Bremen, 01.03.15)

23.03.15 / Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil II (Bremen, 01.03.15)

  • Im ersten Teil konntet ihr euch bereits davon überzeugen, dass nicht jedes Monster auch abgrundtief böse ist. Nun wird es noch einmal ein wenig interessanter für die Fans - Pläne für anstehende Veröffentlichungen, Ideen fürs nächste Album und die Entstehung der einzelnen Monster.

    Hier gibts nun den zweiten Teil der Interview-Reihe mit dem Obermonster, Mr. Lordi!

Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil I (Bremen, 01.03.15)

16.03.15 / Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil I (Bremen, 01.03.15)

  • Ihr hattet einen minder guten Start in die neue Woche?
    Dann haben wir hier genau das richtige, um eure Laune wieder aufzubessern!

    Am 01.03.15 hat Mr. Lordi uns nach dem Konzert in Bremen Rede und Antwort gestanden. Der erste Teil des Interviews ist nun online. Teil zwei und drei folgen in den nächsten zwei Wochen.

SANTA CRUZ - Archie Cruz im Interview (März 2015)

10.03.15 / SANTA CRUZ - Archie Cruz im Interview (März 2015)

  • Zwischen Jubelstürmen, zum erfolgreichen Release des zweiten Albums, und Sachen packen, für die anstehende Tour mit AMARANTHE, hat Sänger Archie Cruz noch Zeit für ein kurzes Interview mit uns gefunden.

Gary Meskil Pro-Pain, Salvation, Crumbsuckers im Interview (Februar 2015)

18.02.15 / Gary Meskil Pro-Pain, Salvation, Crumbsuckers im Interview (Februar 2015)

  • Mein Review zu SALVATIONS Debüt ist nicht gerade euphorisch ausgefallen. Das lag weniger an der Musik als an der Promotion. Eines Tages landete dann eine Mail von Gary Meskil in meinem elektronischen Postkasten, in der er auf sehr angenehme Art seine Sicht der Dinge darstellte. Nachdem einige Mails hin und her gegangen waren, verabredeten wir uns zu einem Interview und im zweiten Anlauf gab ein gut gelaunter Gary bereitwillig Auskunft. Klar ist, dass das Gespräch natürlich auch auf die CRUMBSUCKERS und PRO PAIN kam.