Zum Hauptinhalt springen

PVRIS mit Bones auf Tour 2016

pvirs2016 tourPVRIS kündigen für April 2016 ihre allererste Headliner-Tour in Europa an! »Wir können es nicht erwarten, endlich unseren Fans zu zeigen, was wir live aus dem Ärmel schütteln können!« Was war das doch für ein ereignisreiches Jahr für die Band: Der Release ihres Debüts ›White Noise‹ schlug hohe Wellen, sie schafften es auf die Titelblätter der Musikmagazine und in die BBC Radio1 Playlisten, sie werden von Bands wie Fall Out Boy oder Bring Me The Horizon auf die Bühne gebeten... Wow!

»Unsere Vision«, sagt Sängerin und Gitarristin Lynn Gunn über ihr Album, »lautete sehr einfach: Wir wollten genau das tun, wonach uns in dem Moment gerade zumute war.« Als Manifest dieser Vision darf ›White Noise‹ gelten. Das Werk ist so etwas wie ein eigenständiges Wesen, voller dynamisch heranbrandender Rocksongs, die eine Kollektion der Einflüsse und Inspirationen ihrer Schöpfer sind. Die Band hat mit viel Sorgfalt ihr Interesse an elektronischer Musik gepflegt diese Sounds auf ihre mit dem Pop flirtenden Rocknummern transformiert. »Wir hatten eine Art diffuser Idee«, so Lynn, »ohne auch gleich eine Ahnung zu haben, wie das am Ende klingen könnte. Wir haben also gewissermaßen die Musik auf die Suche nach sich selbst geschickt.« Und PVRIS haben sogar ihre Performance noch einmal überarbeitet, um dem Album die passende

Umgebung zu schenken. »Ich hoffe«, so Lynn, »die Leute können sich aus dem Konzert mit nach Hause nehmen, was ihnen für lange Zeit gefällt. Es kann wirklich irgendetwas sein. Wir haben diese Musik gemacht, weil wir sie lieben, und jetzt kann sie gern jedem auf der Welt gehören.«

Termine

Hamburg, Uebel & Gefährlich
Do, 14.04.16, 21:00  Tickets

Berlin, Postbahnhof Club
Mi, 20.04.16, 20:00  Tickets

Köln, Luxor
Do, 21.04.16, 20:00
sold out

München, Strom
Sa, 23.04.16, 21:00
sold out



 
Wir benutzen Cookies
Für einige Funktionen benützt diese Website Drittanbieter Cookies (YouTube/Google) - Lesen Sie mehr darüber in unseren