HEAVEN SHALL BURN – puzzelt „Land Of The Upright Ones”, den ersten Track von „VETO”
Wer möchte „Land Of The Upright Ones“ hören, den ersten brandneuen Track von HEAVEN SHALL BURNs neuem Album „VETO“? Dann heißt es nichts wie die folgende Website besuchen: http://www.landoftheuprightones.com/
Für den kostenfreien Download müsst Ihr dieses Mal allerdings ein wenig Zeit investieren, denn wir haben den Song in acht handliche Stücke aufgeteilt, die Ihr zuerst in die richtige Reihenfolge bringen müsst. Sobald Ihr alle Teile korrekt angeordnet habt gibt es den Song als Download – und vergesst nicht, all Eure Freunde darüber zu informieren.
Maik Weichert (Gitarre) über den Track: „Dieser Song ist Thomas Sankara gewidmet, einem hierzulande relativ unbekannten Revolutionär, dessen Schicksal untrennbar mit dem Land Burkina Faso („Land der aufrechten/ehrenwerten Menschen“) verbunden ist. Musikalisch geht es hier ziemlich zur Sache.” “Land Of The Upright Ones” ist der erste Song, den es von HEAVEN SHALL BURNs neuem Album „VETO“ zu hören gibt. „VETO“ erscheint am 19. April 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Tracklisting von „VETO“ liest sich wie folgt:
1. Godiva
2. Land Of The Upright Ones
3. Die Stürme Rufen Dich
4. Fallen
5. Hunters Will Be Hunted
6. You Will Be Godless
7. Valhalla
8. Antagonized
9. Like Gods Among Mortals
10. 53 Nations
11. Beyond Redemption
Das Cover von „VETO“ ziert Lady Godiva, ein Gemälde von John Collier aus dem Jahr 1898. Maik Weichert erklärt, warum das Werk perfekt zum Konzept des Albums passt: „Für uns ist sie ein Symbol für den Kampf gegen soziale Ungerechtigkeiten und für mehr soziale Gerechtigkeit. Das Bild symbolisiert ein ganz aktuelles Problem: die Oberschicht grenz sich vom Rest der Gesellschaft ab, was unweigerlich zu Konflikten führt. Wir mögen es, unseren Fans zu zeigen, dass aktuelle Probleme und Themen bereits in historischen Kunstwerken auftauchen.“