News

Final Cry - Wieder komplett und neues Album in Planung

2021 Final Cry

Nachdem sich die niedersächsischen Heavy Death-Thrash-Urgesteine von FINAL CRY mit dem 2018 veröffentlichten und superben Comeback "Zombique" einen späten Frühling beschert hatten, drohte dieser im vergangenen Jahr jedoch mitten in den Aufnahmen zu einer neuen EP schon wieder zu vergehen. Eric Stoddard musste nach relativ kurzer Zeit und ohne einen Ton auf Konserve gebannt zu haben, leider schon wieder gehen.

Somit stand die Zukunft von FINAL CRY einmal mehr auf der Kippe. Doch wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich bekanntlich andere.

Völlig unverhofft verkündete man vor einigen Wochen den Kontrakt mit dem Label Black Sunset / MDD Records. Nun kann man bei der Komplettierung des Line-Ups Vollzug melden. Der neue Mann hinterm Mikro ist ab sofort ein gewisser Kai Wilhelm, der neben seinen Engagements bei Across The Burning Sky, Desert Rain und Subsconscious nicht zuletzt als treibende Kraft hinter dem Eternity-Magazin in der Szene bekannt sein sollte.

Im November soll dann im Soundlodge Studio unter Leitung von Jörg Uken ein neues Album in Angriff genommen werden.

Weitere Infos:
http://www.finalcry.de
https://www.facebook.com/finalcryofficial
https://mdd-records.de/
https://www.facebook.com/MDDShop

Impaled Nazarene - Neues Album, neue Video-Single

2021 ImpNaz

Nach dem überaus rohen "Vigorous And Liberating Death" im Jahr 2014, welches eher durchwachsene Reaktionen einfahren konnte, kehren die IMPALED NAZARENE dieser Tage ein Stück weit mehr zu ihren Black Metal - Wurzeln zurück. "Eight Headed Serpent" ist das neue Werk der verrückten Finnen um Sir Mikka Luttinen betitelt, welches am 28. Mai via Osmose Productions erscheinen wird. Eine Vorgeschmack liefert das Nuclear Metal Punk - Kommando mit der digitalen Single "Goat Of Mendes", welches einmal mehr einen obligatorischen "Ziegen-Song" beinhaltet und darüber hinaus mit "The Horny And The Horned" einen Bandklassiker im neuen Soundgewand beinhaltet.

Auch beim Artwork geht es wiederum bandtypisch "delikat" zur Sache. Will heißen, sofern die vorhandenen Informationen zum Album auch nur halbwegs repräsentativ sind, dürfte den Fans ein absoluter Kracher ins Hause stehen.

Impaled Nazarene - Goat Of Mendes _ EP:




Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/ImpaledNazareneOfficial
http://bit.ly/impaled-nazarene-shop
https://www.osmoseproductions.com

IMPALED NAZARENE, Osmose Productions, Eight Headed Serpent

Neue Single von HANGING GARDEN!

Die atmosphärischen modernen Metaller von HANGING GARDEN stehen mit ihrem neuen Longplayer "Skeleton Lake" (VÖ: 21. Mai 2021 via Lifeforce Records) in den Startlöchern. Nach 'Winter's Kiss' gibt es jetzt mit Kuura' die zweite Single-Auskoppelung.



Weitere Infos:

http://www.hanging-garden.net

Autumn Bride - "Fear And Devotion" bereitet auf Album "Undying" vor

AUTUMN BRIDE kündigen mit ihrer aktuellen Video-Single "Fear And Devotion" einen Vorboten ihres Debut-Albums "Undying" an, welches am 30.04.2021 über Stamping Ground Rec./Preiser Records veröffentlicht wird.

Schnittmenge sind Within Temptation und Evanescence mit einem druckvollen Sound und eingängigen Songs.



Weitere Infos:

www.autumn-bride.com

www.facebook.com/AutumnBrideBand

www.instagram.com/autumn_bride_official

Gothic Metal, Autumn Bride, New Metal

PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2021 - Veranstalter stellen abgespeckte Pandemie-Auflage in Aussicht...

Planen, was nötig ist, machen, was möglich ist!

So oder ähnlich könnte man das Credo der PARTY.SAN METAL OPEN AIR - Veranstalter umschreiben.

Nachdem heute einige große Mainstream-Rock-Festivals wie Rock am Ring, das Deichbrand oder das Hurricane Festival aufgrund der unklaren Infektionslage frühzeitig abgesagt wurden, um Klarheit zu schaffen, erreichte die weltweite Netzwelt und natürlich auch uns eine aktuelle "Wasserstandsmeldung" aus dem Hause der Chef-Party.Sanen. Demnach plant man, das Festival in abgespeckter Form mit einem umfassenden Hygienekonzept stattfinden zu lassen. Wobei der reduzierte Umfang schon allein daraus resultieren dürfte, dass eine ganze Reihe von Bands und Fans aus dem Ausland, die Reise nach Schlotheim entweder nicht antreten können, wollen oder dürfen.

Trotzdem dürfte es vermutlich eine Gratwanderung mit ungewissem Ausgang werden. Ein Balance-Akt zwischen Infektionslage, Hygiene-Auflagen und -Anforderungen sowie einem vertretbaren Infektionsrisiko.

So sehr man es sich wünschen mag, so sehr steht die bislang propagierte bzw. übernommene Line-Up unter Vorbehalt.

Zum vollständigen Statement gelangt Ihr hier...


Festival, Party.San, Open Air, IMPALED NAZARENE, Metal, OpenAir, SAOR, CARNATION, BLOOD INCANTATION, SINNERS BLEED, ANOMALIE, 1914, Benediction, Revel In Flesh, Graceless, DISMEMBER, MANEGARM, OBSCURITY, ALCEST, BORKNAGAR, ASPHYX, LUNAR SHADOW, ORIGIN, SHAPE OF DESPAIR, CARCASS, WOLVES IN THE THRONE ROOM, BÜTTCHER, KATATONIA, SCALPTURE, HIGH SPIRITS, SACRED REICH, NOCTURNUS AD, WHOREDOM RIFE, Mayhem, NORNIR, BEYOND CREATION, MOTOROWL, UADA, VISIGOTH, CAROOZER, MALEVOLENT CREATION, KADAVERFICKER, TOTAL HATE, HEIDEVOLK, NYKTOPHOBIA, CROM DUBH, BOUND TO PREVAIL

Weiterlesen: PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2021 - Veranstalter stellen abgespeckte Pandemie-Auflage in Aussicht...

Compressor - neue EP, neues Video

Die Hildesheimer haben den Thrash inzwischen nahezu vollständig aus ihrem Sound verbannt. Der Death Metal hat das Sagen. Die Konstanz im Line Up zahlt sich aus, die 3 Tracks klingen noch  ausgereifter als die bisherigen Releases. Aber macht euch euer eigenes Bild und hört euch die Scheibe auf Bandcamp an. Da könnt ihr sie für schmale zwei Euro runterladen oder für fünf Euro plus Porto bestellen. Zum Titeltrack ´Wrathog´ gibt es auch ein Video:

„STELLA NOMINE FESTIVAL – The Blackest One“ - Update 02/2021

flyer 2

Mit FUNKER VOGT, TIAMAT und LIV KRISTINE hat man sich beim STELLA NOMINE - THE BLACKEST ONE - FESTIVAL nicht lumpen lassen und in den vergangenen Wochen weitere einflussreiche Hochkaräter auf dem Billing präsentiert. Darüber hinaus ist mit AUGER eine weitere Band aus dem vereinten Königreich bestätigt worden.

Man kann nur hoffen, dass das Glück des Tüchtigen bei soviel Zuversicht und Optimismus in Zeiten der Pandemie Veranstalter Thomas gewogen bleibt.

Das STELLA NOMINE - THE BLACKEST ONE wird vom 19.-21.08.2021 in Torgau am Entenfang stattfinden.


Weitere Infos...
 

Festival, Open Air, Torgau, EBM, Dark Wave, OTHER DAY, Christian Death, Terrorfrequenz, Ashcode, Baical, She Passed Away, FUNKER VOGT, LIV KRISTINE, TIAMAT, AUGER

Weiterlesen: „STELLA NOMINE FESTIVAL – The Blackest One“ - Update 02/2021

Source of Rage neues Video zur Single AWARE

Die Band schreibt dazu:

"Der Song „Aware“ ist rein erfahrungsinspiriert entstanden und beschreibt Situationen verschiedener Art und verschiedenen Inhalts, in denen sich aber sicherlich nahezu jeder Mensch schon einmal befunden hat. Mindestens aber diejenigen, die gerade auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten und etwas bestimmtes erreichen wollen. Man muss irgendwann Entscheidungen treffen. Niemand weiß, welche Entscheidung die richtigen ist und was „richtig“ hier überhaupt bedeutet. Gehe ich über Leichen, um mein Ziel zu erreichen oder höre ich der Stimme meines Gewissens zu, die Bedenken anmeldet, erreiche ein Ziel dann aber nicht? Wie bringe ich die Dinge zusammen? Im Bewusstsein, dass niemand weiß, was die richtige und was die falsche Entscheidung ist oder ob es eine bessere gibt. Was ist es wert? Was ist es wert, zu opfern?
In Situationen dieser Art gerät man sich in einer schnellebigen Zeit oft, der Tag hat eben nur 24 Stunden und man kann nicht zaubern. Man muss aber trotzdem auch mal Zeit verschwenden.

Recorded wurde der Song mit dem weltweit renommierten Producer/Engineer Lasse Lammert in den LSD-Studios Lübeck. Die Zusammenarbeit entstand durch die (erfolgreiche) Teilnahme von Source of Rage am Wacken Metal Battle 2019.

Das Video stammt von David Hambach (BilDHauer Filme), der auch schon die letzten Videos für uns gemacht hat."

Asphyx - "Necroceros"-Release-Show im Livestream!

Asphyx

Am Freitag, den 22.01.2021 wird die niederländische Death Metal - Legende ASPHYX die neunte Langrille "Necroceros" via Century Media Records veröffentlichen.

Da klassische Live-Aktivitäten derzeit ausfallen, haben sich Martin van Drunen, Paul Baayens, Alwin Zuur und Husky etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Release wird am kommenden Samstag mit einer zünftigen Show mit einem Live-Stream-Konzert aus dem Metropool im niederländischen Hengelo zelebriert.

Los geht es um 21 Uhr via Metropool.nl.

ASPHYX präsentieren auf "Necroceros" einmal mehr klassischen Death-/Doom-Metal-Stoff, wie die ausgekoppelten Vorab-Videos "Botox Implosion", "Knights Templar Stand" und jüngst "The Nameless Elite" beweisen.


Weitere Infos:
https://www.asphyx.nl
http://www.centurymedia.com
https://metropool.nl/


Erster Vorgucker auf neues NOFX Album

Man gut, dass es in Pandemiezeiten Bands wie NOFX gibt. Die Jungs machen seit Jahrzehnten gute Laune und kommen mit einem Video um die Ecke, dessen coole Idee zumindest mir neu ist. Fat Mike: „A song about not playing a song that's not a hit song with a video about other bands covering the song!“ - Alles klar?!? Wenn nicht und auch sonst einfach gucken. Das Album mit dem schönen Titel ´Single Album´ kommt am 26.2.21 in die Regale. Hoffentlich klappt es mit dem Punk in Drublic Festivals im Sommer.

„STELLA NOMINE FESTIVAL – The Blackest One“ - Update 01/2021

Banner 2

Während es beim Impfstart in Deutschland noch ordentlich hakt und knirscht, wird beim STELLA NOMINE - THE BLACKEST ONE - FESTIVAL geklotzt und nicht gekleckert.

Mehr Zuversicht und Optimismus geht in diesen Tagen kaum, als mitten in einer Pandemie ein komplett neues Festival aus dem Boden zu stampfen.

Während in zwei Tagen die Early-Bird-Aktion, bei der es das Ticket auch im Bundle mit Shirt zu erwerben gibt, endet, wurden in der Zwischenzeit SHE PASSED AWAY, BAICAL und ASHCODE bestätigt.

Das STELLA NOMINE - THE BLACKEST ONE wird vom 19.-21.08.2021 in Torgau am Entenfang stattfinden.


Weitere Infos...
 

Festival, Open Air, Torgau, EBM, Dark Wave, OTHER DAY, Christian Death, Terrorfrequenz, Ashcode, Baical, She Passed Away

Weiterlesen: „STELLA NOMINE FESTIVAL – The Blackest One“ - Update 01/2021

SETHNEFER - Neuer Song, neues Video online!

Unverhofft kommt oft...

Rund vier Jahre nach dem letzten Output "Monolith" kredenzen uns die Doom ´N´ Roller aus dem Norden Niedersachsens - SETHNEFER - mit "Halls Of The Slain" einen neuen Song samt Video. Dabei handelt es sich um ein Cover der britischen Doom Metaller von Nord, veröffentlicht auf der "Heathen Dawn"-EP 2005.

Und es sei nur soviel verraten: Es wird episch!



Video und Song werfen einen Schatten auf mehr Material von SETHNEFER, mit dem noch in diesem Jahr über Grey Man Records zu rechnen sein sollte.

Weitere Infos:

https://www.facebook.com/sethnefer.official

Death Metal, Doom Metal, Sethnefer, Doom ´N´Roll, Rock´N` Roll

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.