Zero Fucks Given Tour am 21.09. mit Bloodwork, Etecc und Desolation in Hildesheim
Bloodwork aus Paderborn sind seit 2007 unterwegs und schmettern ihren melodischen Deathmetal weit über die Landesgrenzen europaweit in Clubs und auf großen Bühnen hinaus. Das im Juni veröffentlichte dritte Album „Zero" ist düsterer als seine Vorgänger und spiegelt Bloodworks musikalische und menschliche Entwicklung wider. Mit ihrem neuen Sänger Michael sind sie erwachsener und härter denn je und präsentieren dem geneigten Hörer die dritte Seite der Medaille.
www.facebook.com/bloodworkmetal
Etecc aus Wolfsburg betreiben kantigen Death-Thrashmetal mit ordentlich Power zum Abfeiern. Brutalst mögliches Riffing, Melodiebögen mit Hammett'schem Schneidbrenner und das Ganze versehen mit einer gehörigen Portion Herumspringfaktor. Etecc kümmern sich nicht um Trends, sondern schleudern mit Lust dem Publikum ihren satten Groove mit unglaublicher Spielenergie entgegen. „Modern-Metal-Dampframme" (Rock Hard)
Desolation aus Hannover durchlebten seit ihrer Gründung 1994 Trennungen und Neubesetzungen und brachten zwei beachtenswerte Alben hervor. Nach einer Schaffenspause sind sie endlich wieder auf den Bühnen zu sehen. Ihre unverkrampfte, brachiale Musik ist eine eigenwillige Vorstellung von modernem Metal zwischen Death-, Trash- und Blackmetal. Kein „Easy listening" Metal für die Massen sondern auch textlich eine ernst gemeinte Auseinandersetzung mit Existenziellem: dem Leben, dem Sterben, und allem was dazwischen liegt.
Das ganze findet am Samstag, 21. September in der KulturFabrik Löseke im Loretta statt.
Einlass ist ab 20.30 Uhr. Beginn ist um 21 Uhr. Eintritt sind 7 Euro.