Geerdete Space Metaller - Voivods Drummer Away im Interview (Juni 2015)

01.06.15 / Geerdete Space Metaller - Voivods Drummer Away im Interview (Juni 2015)

  • VOIVOD sind ein Phänomen in der Szene. In den 32 Jahren ihres Bestehens haben sie immer ihr Ding gemacht und stets Qualität abgeliefert. Von Lemmy über Dave Grohl und Danko Jones bis zu Jason Newsted werden die Kanadier abgefeiert und als Einfluss benannt. Die sind trotz dieser Anerkennung und herausragender musikalischen Fähigkeiten nie eitel oder arrogant aufgetreten. Im Gegenteil: obwohl Drummer Michel „Away“ Langevindie die Musik mal als Space Metal bezeichnet hat, sind VOIVOD angenehm geerdet. Vor dem Gig im Berliner Cassiopeia traf ich den sehr sympathischen Drummer. Der feixt gleich, dass er froh ist, dass es kein Videointerview ist und er kein Make Up auflegen müsse.

Bonfire - Interview mit Hans Ziller (Juni 2015)

28.05.15 / Bonfire - Interview mit Hans Ziller (Juni 2015)

  • BONFIRE gehören zu den schillerndsten deutschen Bands der späten 80er und 90er Jahre: grelle Schminke, hochgesprayte Frisuren, hautenge Lederklamotten. Der Sunset Strip war in Ingolstadt angekommen. Dort hatte Hans Ziller bereits Anfang der 70er eine Band namens CACUMEN ins Leben gerufen. Auf der Suche nach dem passenden Sänger hatte Hans seinen Schulkumpel Claus Lessmann mit ins Boot geholt. Nach über 35 Jahren und 14 Alben geht das Duo nun getrennte Wege. Dennoch – oder gerade deswegen? – haben BONFIRE mit „Glörious“ ein sehr gelungenes Hardrock Album abgeliefert. Hans half uns, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

     

Hardcore auf Rezept - PRO-PAIN-Interview mit Gary Meskil (Juni 2015)

26.05.15 / Hardcore auf Rezept - PRO-PAIN-Interview mit Gary Meskil (Juni 2015)

  • Nachdem Gary Meskil vor einiger Zeit erst vom Kollegen Trillmich zu seiner Band SALVATION und seiner Vergangenheit mit den CRUMBSUCKERS befragt wurde, steht der Wahlfloridianer nun mit einem neuen PRO PAIN Album in den Startlöchern. Auf „Voice of Rebellion“ wird weder mit Kritik noch mit harten Riffs gespart. Also musste Gary wieder für das Twilight Magazin den Kopf hinhalten und einige Fragen beantworten.

Paradise Lost - Interview mit Nick Holmes (Mai 2015)

20.05.15 / Paradise Lost - Interview mit Nick Holmes (Mai 2015)

  • Auf die Länge kommt es nicht an. In der Kürze liegt die Würze. Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken. Das dachte sich wohl auch Nick Holmes in unserem Interview. Vielleicht muss ich aber auch noch an meiner Fragetechnik arbeiten, um in Zukunft längere Antworten zu erhalten. Man weiß es nicht. Nichtsdestotrotz bekamen wir ein paar erhellende Einsichten in das Innenleben des PARADISE-LOST-Sängers, in das neue, am 01. Juni erscheinende Album "The Plague Within" und in das, was vor zwölf Jahren im Schwarzwald geschah....

08.05.15/ NIGHTRAGE - Interview mit Marios Iliopoulos (Mai 2015)

08.05.15 / 08.05.15/ NIGHTRAGE - Interview mit Marios Iliopoulos (Mai 2015)

  • Neues Label, neues Aufnahmestudio, neuer Sänger und trotzdem ließen sich NIGHTRAGE nicht aus dem Konzept bringen und liefern mit ihrem sechsten Longplayer ein geniales Stück melodischen Death Metal ab. Nun stand uns Marios Iliopoulos im Interview Rede und Antwort...

ANATHEMA - Von Spaß mit grinsendem Elefanten und Ärger mit sterbender Braut: Interview mit Vincent Cavanagh (April 2015)

29.04.15 / ANATHEMA - Von Spaß mit grinsendem Elefanten und Ärger mit sterbender Braut: Interview mit Vincent Cavanagh (April 2015)

  • ANATHEMA sind auf einer ganz besonderen Tour. Dieter Thomas Heck hätte wohl gesagt, dass es die Karriere von ANATHEMA an diesen Abenden im umgekehrten Schnelldurchlauf gibt. Von jedem Album gibt es mindestens einen Song und der Schwerpunkt liegt auf dem Material bis einschließlich ´Alternative 4´. Für diese Tour wurden auch Ex-Sänger Darren White und Ex-Bassist Patterson gewonnen. Da war es klar, dass es bei dem Interview mit Vincent Cavanagh auch um die alten Tage ging.

TEMPERANCE - Schlagzeuger Giulio im Interview (April 2015)

14.04.15 / TEMPERANCE - Schlagzeuger Giulio im Interview (April 2015)

  • Die italienische Melodic Metal Band TEMPERANCE mischt mit ihrem zweiten Album „Limitless“ im Moment die Musikwelt auf. Nebst erfolgreichem Albumrelease, der bereits zwei Wochen zurück liegt, und Konzerten, um die neue Platte fleißig zu promoten, hat sich Schlagzeuger Giulio Capone Zeit für dieses Interview genommen.

Lagwagon - Joey Cape steht Rede und Antwort (März 2015)

07.04.15 / Lagwagon - Joey Cape steht Rede und Antwort (März 2015)

  • LAGWAGON waren schon immer ein Garant für großartigen Punkrock mit Herz und Hirn. Dass das neue Album ´Hang´ aber so ein Oberhammer werden würde, hätte ich nicht erwartet. Die Band tourt für einige Gigs zum Album durch Deutschland und ich traf  Sänger Joey Cape vor dem Gig im Berliner SO36 um über aktuelle und vergangene Zeiten zu sprechen.