Black Sabbath - The End (DVD)

Black Sabbath - The End (DVD)

  • Ein letztes Mal erzählen BLACK SABBATH die Geschichte des Stahls. Aus Birmingham. Geschmiedet im Feuer und trotzdem: dunkel, bedrohlich.

Spock's Beard - Snow Live

Spock's Beard - Snow Live

  • 14 Jahre nach seinem Ausstieg macht es Neal Morse doch: zusammen mit seiner alten Band Spock's Beard spielt er das Konzeptalbum Snow in ganzer Länge live. Und das in den gewohnten Superlativen.

Lommbock (Film)

Lommbock (Film)

  • Inhalt (Zitat):
    15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat, um Karriere als Anwalt zu machen. Nun steht er kurz davor, in Dubai eine Strandbar zu eröffnen und die taffe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Allerdings braucht er dafür noch seine Geburtsurkunde, die er in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder zurück. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er damals den Cannabis-/Pizza-Lieferservice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Beziehung, inklusive pubertärem Stiefsohn, und schlägt sich mit dem alten Laden durch, dem er ein neues Konzept – Asia-Food statt Pizza Gourmet – verpasst hat. Ein letzter gemeinsamer Joint birgt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert

The Neal Morse Band - Morsefest 2015

The Neal Morse Band - Morsefest 2015

  • Recht kurz nach dem Konzept Doppelalbum "The Simillitude Of A Dream" veröffentlicht Neal Morse nun ein weiteres Live Video (als BlueRay oder 2 DVDs mit 4 CDs erhältlich). Die Aufnahmen wurden beim Morse Fest 2015 in Nashville mitgeschnitten und sind sehr üppig geworden. Die Band spielt Material vom damals frischen "The Great Experiment" Album, die kompletten "?", "Sola Scritura"  Alben sowie Songs von Spock's Beard und Transatlantic.

Scorpions – Forever and a Day – Live in Munich 2012 (DVD)

Scorpions – Forever and a Day – Live in Munich 2012 (DVD)

  • Damals dachten wir noch, wir würden sie niemals wiedersehen. Entsprechend melancholisch besuchten wir die Show in Hannover. Durchschnittliche EDGUY eröffneten das Heimspiel der Schalentiere. Und fragt man meinen Bruder, so bereut er es noch heute, dass die SCORPIONS ihre Karriere nicht schon vor der Hannover Show beendet haben. Doch so schlimm war es gar nicht – oder doch? Wir schauen mal nach München.

Powerwolf - The Metal Mass Live

Powerwolf - The Metal Mass Live

  • Bereits seit über 10 Jahren macht das Wolfsrudel von POWERWOLF nun schon das Musikgeschäft unsicher. In all diesen Jahren haben sich die Bloodred Five niemals ausgeruht und haben sich stets den Allerwertesten abgearbeitet. Bereits seit ihrem überraschenden Erfolg im Jahr 2013 (mit der Veröffentlichung ihres fünften Albums „Preachers Of The Night“) ist POWERWOLF jedem Metallhead ein Begriff. Im letzten Jahr folgte dann mit „Blessed & Possessed“ ein würdiger Nachfolger dieses Meisterwerks. Ob die Wölfe bei all diesem Erfolg wohl noch auf dem Teppich geblieben sind? All dies, und noch viel mehr, erfahrt ihr in der DVD-Box „The Metal Mass Live“, welche am 29.07.2016 das Licht der Welt erblicken wird.

Judas Priest - Battle Cry (Live) CD/DVD

Judas Priest - Battle Cry (Live) CD/DVD

  • “Nur die Besten werden alt” lautet ein Albumtitel der deutschen Spaßrocker JBO. JUDAS PRIEST sind zweifellos beides: alt und sie gehören zu den Besten. Eigentlich hatten sie vor einigen Jahren in Wacken den Hut nehmen wollen, doch nun sind sie zurückgekehrt und haben ihren 2015er Auftritt in Ton und Bild festgehalten.

Orden Ogan - The Book Of Ogan

Orden Ogan - The Book Of Ogan

  • Im Jahr 2015 ging es für das nordrhein-westfälische Quartett um Sebastian "Seeb" Levermann steil bergauf. Im Januar veröffentlichte die Band ihr viertes Album ("Ravenhead") und landete promt auf Platz 16 der deutschen Charts. Im selben Atemzug begaben sich die Mannen auf sehr erfolgreiche Tourneen - zunächst mit HAMMERFALL und anschließend mit POWERWOLF.

    Neue Brüder und Schwestern fanden zu Haufe ihren Weg zum Orden. Die Band schwamm auf einer nicht enden wollenden Welle der positiven Kritiken und konnte von der großen Aufmerksamkeit profitieren.

    Nun, zu Beginn des neuen Jahres hat es die ewige Supportband geschafft - Die erste eigene Headliner Tour ist im vollen Gange. Zusammen mit MANIMAL und ALMANAC (die recht spontan für MYSTIC PROPHECY eingesprungen sind) machen die Jungs nun die Straßen unsicher.

    Passend zu diesem absoluten Highlight veröffentlichen ORDEN OGAN nun auch ihre erste DVD Box. Was ihr für euer Geld bekommt, erfahrt ihr hier!

Callejon - Live in Köln

Callejon - Live in Köln

  • Wer CALLEJON schon live gesehen hat, weiß, wie sehr die 5 Jungs der Masse einheizen. Jetzt gibts das Ganze auch für zu Hause!

     

Dieter Hallervorden – DVD Edition

Dieter Hallervorden – DVD Edition

  • Ein Sketch über eine Flasche Pommes avancierte zum Kultlacher. Nonstop Nonsens hinterließ die Elterngeneration mit Kopfschütteln und die Jugend mit Lachmuskelkater. Und Filme wie „Didi – Der Doppelgänger“ wurden sogar so kult, dass sie in anderen Kultfilmen wie „Bang Boom Bang“ auftauchten.

 DURAN DURAN - Unstaged - Art by David Lynch

DURAN DURAN - Unstaged - Art by David Lynch

  • David Lynch hat sich selbst in den letzten Jahren in der Musikwelt ausgetobt – und auch (einmal mehr) damit bewiesen, dass er nicht ein Typ von der Stange ist, sondern wie bei seinem Hauptsteckenpferd dem Film das Avantgardische, das Andere, das „visuelle Konzept“ liebt.

Scorpions – Forever And A Day (DVD)

Scorpions – Forever And A Day (DVD)

  • “Eine deutsche Rockband in Amerika? Das wäre ja wie Cola nach Amerika zu bringen.” Und doch waren sich die amerikanischen Fans wenige Jahre später einig: „The SCORPIONS are the best Band in America – even though I know they are from Germany!“ Die Amis kennen sich eben aus und nicht umsonst zählen die Jungs aus Sarstedt bis heute zu den weltweit erfolgreichsten Hardrock Bands aller Zeiten. In „Forever And A Day“ dokumentieren die Niedersachsen ihren (vorläufigen?) Abschied von der Musikwelt.

Verbotene LIebe - 20 Jahre Jubiläumsbox

Verbotene LIebe - 20 Jahre Jubiläumsbox

  • Die größten und emotionalsten Momente von 1995 bis 2015 aus Deutschlands Glamour-Soap Nr. 1 auf 9 DVDs!

Satyricon - Live at the Opera

Satyricon - Live at the Opera

  • Black Metal in der Oper? Wie soll das denn gehen?

Wacken - Der Film

Wacken - Der Film

  • 300 Fußballfelder bedarf es mittlerweile, um das größte Heavy Metal Festival der Welt zu beherbergen. Erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass vor ca. 25 Jahren locker ein Fußballfeld ausreichte, um das Festival über die Bühne zu bringen. Mittlerweile ist WACKEN in der Musikwelt allgegenwärtig, so dass Regisseur Norbert Heitker auszog, um die wichtigsten Impressionen aus dem „Holy Wacken Land“ auf die Kinoleinwand zu bringen.