Drucken

PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2015 - Neue Bands und kein Ende...

Geschrieben von Jens Dunemann am .

2015 1 Flyer

Die PARTY.SAN-Macher schrauben weiter munter am Billing herum und präsentieren mit HEMDALE, MIDNIGHT und DEATHRITE weitere Newcomer sowie mit KRISIUN und GHOST BRIGADE ergänzende oder gestandene Schwergewichte...

 

Für PARTY.SAN METAL OPEN AIR, welches vom 06.08.-08.08.2015 auf dem Flugplatz Obermehler in Thüringen stattfindet. Karten gibt es in diesem Jahr für 71,50 € bei CUDGEL.

 

 

Hier alle derzeitigen Bestätigungen:

Drucken

Bildergalerie: CALIBAN, BURY TOMORROW, DREAM ON DREAMER, ANY GIVEN DAY am 19.01.2015 im Musikzentrum Hannover

Geschrieben von Marcel Hübner am .

caliban in hannoverCaliban, die Vorreiter des deutschen Metalcore, waren zu Gast in Hannover und das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Begleitet von Bury Tomorrow, den Australiern Dream On, Dreamer und den deutschen Senkrechtstartern Any Given Day feuererten die Jungs ein musikalisches Feuerwerk ab, wie ich es seit langem nicht mehr gesehen habe. Bilder gibt es hier..

Drucken

Neues WAEK ASIDE Album im Anmarsch

Geschrieben von Tobias Trillmich am .

WEAK ASIDE coverNach SLAUGHTERDAY haben FDA sich jetzt die zweite ostfriesische Death Metal Combo in den Stall geholt. Die Emder Mid Tempo Death Metal Maschine WAK ASIDE ist hochkarätig besetzt, so haben die Mitglieder unter Anderem schon bei Bands wie ASSORTED HEAP, OBSCENITY, DEW SCENTED, FEARER und VOMITING CORPSES gezockt. ´The Next Offensive´ startet am 20.3.2015. Bei FDA könnt ihr demnächst wie üblich lohnenswerte Bundles im Pre Sale erstehen.  Einen ersten Eindruck vom Album bietet euch ´Gods Of Pain´, das ihr hier anchecken könnt.
Einen Überblick über die häufig unterschätzte und sehr vitale Szene (ohne Holleratihis) aus Ostfriesland in fetten 3,5 Stunden findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=JsKBhF3-BM4&hd=1 

Drucken

PUNK ROCK HOLIDAY 1.5 - BEATSTEAKS, FLOGGING MOLLY, ANTI-FLAG, MADBALL

Geschrieben von Tanja Zwingelberg am .

Sonne, Strand, Gute Laune und vor allem jede Menge tolle Live Musik, all das bietet das PUNK ROCK HOLIDAY Festival in Tolmin - Slowenien, das sich dies mittlerweile weit über die slowenischen Landesgrenzen hinausgehend herumgesprochen hat, ist daher kaum verwunderlich. 

Umgeben von Bergen und schattenspendenden Bäumen auf dem Campingplatz, mediterranes Klima, Strände mit zwei Bühnen, eine Hauptbühne inmitten von Baumreihen, keine wirkliche Grenze zwischen den Bands und den Zuschauern und eine Bühne am sogenannten ''Paradies-Strand'' -  das macht dieses Festival einzigartig.  Urlaubs-Feeling garantiert !
 
Dieses Jahr wird das Festival zwischen dem 04.08. und 07.08.2015 stattfinden, der VVK hat begonnen: www.mhshop-online.com/Shop/Category/1178/punk-rock-holiday-2015 
Drucken

Morgoth - Erster Song vom neuen Album online

Geschrieben von Tobias Trillmich am .

morgothAm 30.3.2015 erscheint 19 Jahren nach dem unwürdigen Ausstand mit ´Feel Sorry For The Fanatic´ das erste Studioalbum, der deutschen Death Metal Pioniere. Nach den Turbulenzen um die Trennung von Sänger Marc Grewe machen MORGOTH nun wieder musikalisch von sich reden. Dass  Karsten “Jagger” Jäger mit seiner ebenfalls eher kehligen Stimme ein guter Ersatz ist, hat er live bereits bewiesen. Nun liegt der erste Studiotrack des neuen Albums ´Ungod´ vor. Schon bei den ersten Tönen  von ´Black Enemy´ sind die typischen MORGOTH Trademarks erkennbar - der Song macht Lust auf mehr. Hier könnt ihr euch einen eigenen Eindruck von ´Black Enemy´ verschaffen.
Nutzt die Chance, MORGOTH zusammen mit DESERTED FEAR auf den Release Shows zu fairen Preisen in kleinen Clubs zu sehen:

26.03. Hamburg - Bambi Galore
27.03. Berlin - Cassiopeia
28.03. Würzburg - Cafe Cairo
29.03. Wermelskirchen - AJZ Bahndamm

Drucken

Torsten Thassilo Herbert von DRAGONSFIRE verstorben

Geschrieben von Tanja Zwingelberg am .

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass am 08.01.2015 der Sänger und Bassist Torsten Thassilo Herbert von DRAGONSFIRE verstarb. Unser Beileid und Mitgefühl gilt der Familie und den Bandmitgliedern. Wir sind alle fassungslos, denn ein Freund und Wegbegleiter von PURE STEEL ist von uns gegangen.

THASSILO - wir werden dich vermissen!

(Pure Steel Records)
Drucken

Fast and slowly we rot! DOOM ROTTEN DEATH Festival in Berlin

Geschrieben von Tobias Trillmich am .

drdBedauert ihr auch, dass dem Gros der Underground Festivals etwas die Vielseitigkeit abhanden gekommen ist?Für Freude der derben Klänge gibt es nun einen Lichtblick: das DOOM ROTTEN DEATH FESTIVAL, dass  dieses Jahr erstmalig stattfindet. Da erfahrene Veranstalter am Werk sind, ist aber von einem professionellen Ablauf auszugehen und das Berliner K17 ist ja eine etablierte Location mit gutem Sound.
Das international besetzte Festival beackert den derben Untergrund, gegrunzt wird aber in unterschiedlichen Tempi. So reicht die Bandbreite von den US Knüppel Legenden BROKEN HOPE über die bärenstarken Old School Death Metaller von SLAUGHTERDAY bis zu den dänischen Doomern von SATURNUS. Das Ganze ist eine Veranstaltung von Fans für Fans und nicht auf finanziellen Gewinn ausgelegt. Am Freitag gibt es eher Brutal Death Metal auf die Lauscher und am Samstag stehen dann Old School Death Metal und Doom auf der akustischen Speisekarte.
Es gibt Tageskarten, ich hoffe aber, dass möglichst viele die Scheuklappen in die Ecke feuern und das Wochenendticket (39€) ordern. Alle Infos auch zum VVK, der bis Ende Januar noch vergünstigt ist, gibt´s unter https://www.facebook.com/events/302864363247929/ . See you there!

Hier das bisherige Line Up:

Drucken

Lust auf Thrash für lau?!?

Geschrieben von Tobias Trillmich am .

Suicidal Angels TourIm ersten Anlauf konnte Europa von den SUICIDAL ANGELS wohl nicht komplett eingenommen werden. So gibt es nun die Conquering Europe Tour Part II. Hierzu haben sich die Griechen wieder schlagkräftige Unterstützung geholt. Alleine ein Gig von DR. LIVING DEAD und ANGELUS APATRIDA wäre ja schon einen Besuch wert. Auf 36 Gigs thrasht sich der Tross kreuz und Quer durch den Kontinent.

Wir können 2x1 Ticket für den Gig im  Berliner K17 verlosen. Danke dafür an den Club, der auch ansonsten einen Besuch wert ist. Schaut einfach mal ins Programm von Partys und Konzerten.

Wer am 18.02.15 für lau zu der Tour will, schreibt eine Mail mit dem Betreff THRASHING TRIPLE an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und beantwortet die Frage, wer beim ersten Teil der Tour im letzten Jahr die Supports übernommen hat. Auch über Facebook Likes unter https://www.facebook.com/twilight.magazin freuen wir uns. Einsendeschluss ist der 31.01.2015

Hie die kompletten Tourdaten:

Drucken

SABATON – kündigen 'Sabaton Open Air Germany/Noch ein Bier Fest' an!

Geschrieben von Tanja Zwingelberg am .

Aufgepasst, die schwedischen Heavy Metal-Helden SABATON kündigen ein neues, sehr spezielles Festival an. So gibt es nun nach dem 'Sabaton Open Air/Rockstad:Falun Festival' in SABATONs Heimatstadt Falun und der 'Sabaton Cruise' auf der Baltischen See noch das 'Sabaton Open Air Germany/Noch ein Bier Fest' in Deutschland!

Seit geraumer Zeit haben SABATON bereits Pläne für ein spezielles und total einzigartiges Event in Deutschland, welche jetzt in die Tat umgesetzt wird. Im Juli werden sie mit dem 'Sabaton Open Air/Noch ein Bier Fest' ein Headliner-Konzert auf die Beine stellen, das mit Sicherheit eine einzigartige Show für die Besucher werden wird. Für dieses Konzert wurde das atemberaubende Amphitheater in Gelsenkirchen (bekannt durch das 'Rock Hard Festival') ausgewählt. Als Support werden SABATON auf Bitten ihrer Fans sowohl ihre ehemaligen Tour-Kollegen POWERWOLF und KORPIKLAANI als auch ihre alten Bandmitglieder CIVIL WAR im Gepäck haben.

Tickets sind am Montag, 12. Januar im Vorverkauf.

Dazu Bassist Pär Sundström: „2008 organisierten wir als Release-Party zu ‚The Art of War‘ eine „Noch ein Bier Party“ in Essen in Deutschland. Ab diesem Zeitpunkt existierte die Idee, etwas Ähnliches zu machen. Jetzt, sieben Jahre später, kommt alles zusammen und wir sind bereit dafür. Es wird eine Menge ’Noch ein Bier‘ in dieser Nacht geben!“

 

Drucken

PROPHECY FEST 2015 - Prophecy Productions kündigen Label-Night an!!!

Geschrieben von Jens Dunemann am .

Neun Jahre ist es her, da lud das deutsche Ausnahme-Label PROPHECY PRODUCTIONS zur Prophecy-Konzertnacht nach Zeltingen-Rachtig zum Label-Sitz an die Mosel.

prophecy fest 2015 klein

In diesem Jahr ist endlich eine neue Auflage in Form des PROPHECY FEST geplant. Die kleine Plattenfirma ist nicht nur für seine außergewöhnlichen Künstler (u. a. Alcest, Tenhi, Secrets Of The Moon, Bethlehem, The Vision Bleak, Dornenreich etc.), sondern auch für die liebevoll und hochwertig gestalteten Tonträger bekannt. Das schlägt sich einmal mehr in der Wahl der Location nieder. So wird doch die neuerliche Konzertnacht mit Künstlern des Labels in einer Höhle stattfinden.

Am 19.09.2015 lädt man daher in die Balver Höhle – Europas größte “Kulturhöhle” - ins Sauerland.

Als ersten Künstler hat man niemand geringeres als EMPYRIUM bestätigt. Schwadorf und Helm werden den Fokus dabei auf die beiden Erstwerke “A Wintersunset...” und “Songs Of Moors And Misty Fields” sowie auf das 2014er Comeback “The Turn Of The Tides” legen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Drucken

PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2015 - Neuzugänge!!!

Geschrieben von Jens Dunemann am .

10389003 758064744284604 8998349876579679305 n

Pünktlich zum Jahreswechsel vermelden die Macher des Festivals hochkarätigen Zuwachs im Billing: Neben gestandenen Party.San-Bands wie PRIMORDIAL und POSTMORTEM werden die Briten MY DYING BRIDE auf dem Festival debutieren, ebenso wie ihre deutschen Doom-Kollegen von OPHIS. Weiterhin dabei sind die griechischen Avantgarde-Metaller von ZEMIAL.

 

Für PARTY.SAN METAL OPEN AIR, welches vom 06.08.-08.08.2015 auf dem Flugplatz Obermehler in Thüringen stattfindet. Karten gibt es in diesem Jahr für 71,50 € bei CUDGEL.

 

 

Hier die aktuellen Bestätigungen:

Drucken

Veranstaltungstipp zum Wochenende!

Geschrieben von Linus-Henry Meyer am .

Diesen Samstag findet das von der Metalband Etecc organisierte Black Temple Metalfestival in Peine, Gadenstedt im www.black-hand-inn.de statt. Früher bekannt als "Schlachtfest". Das Lineup ist verdammt amtlich:

+++Lineup - SATURDAY - 10.01.15+++
Cripper - Thrash Metal - Hannover (New Album!)
Cryptex - Progressive Rock - Hannover
Scarnival - Heavy Metal - Hannover
The Matter Of China - Melodic Metalcore - Fulda
BetonEngel - Metal - Hildesheim
Goats Rising - Goat Metal - Braunschweig
Splithammer - Heavy Metal - Peine

https://www.facebook.com/events/429142147168459/?ref=22

Einlass 15.00 Uhr
AK: 15€
Schüler und Studenten: 12€ (gegen Ausweis)
VVK: 12€ - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NAVI:
Black Hand Inn
Am Thie 8
31246 Gadenstedt