INSOMNIUM kommen in den Harz!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Auch 2017 brilliert das Rock Harz Open Air mit einem brillianten Line-up! Außerdem mit dabei: ARCH ENEMY, HEAVEN SHALL BURN, BLIND GUARDIAN, MONO INC., DEATH ANGEL, ICED EARTH, DESERTED FEAR, DEW SCENTED, IN EXTREMO, KORPIKLAANI, LORD OF THE LOST, OST FRONT, TANK.

 

PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2017 - Overkill kommen!!!

Geschrieben von Jens Dunemann am .

Overkill

Neue Bands für das PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2017.

Die US-Thrash Metal Legende OVERKILL wird im kommenden Jahr auf dem Festival ihren Einstand geben. Weiterhin sind die deutschen Schwarzmetall-Krawallos von DARKENED NOCTURNE SLAUGHTERCULT sowie die Heavy Metal - Newcomer NIGHT DEMON bestätigt.

Einen ausführlichen Rückblick des diesjährigen PARTY.SAN METAL OPEN AIR in Bild und Wort findet ihr hier!

Der Vorverkauf

Bury Tomorrow veröffentlichen Musikvideo zu 'Cemetery'!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Bury Tomorrow veröffentlichen Musikvideo zu 'Cemetery' aus dem aktuellen Album "Earthbound"!   

Die Band hat außerdem kürzlich ihre Headliner-Tour für April 2017 durch Europa angekündigt:


06.04.2017 DE, Hamburg - Logo
07.04.2017 DE, Berlin - Bi Nuu
08.04.2017 DE, Cologne - Gebäude 9
10.04.2017 DE, Munich - Hansa 39
11.04.2017 CH, Zurich - Dynamo
12.04.2017 DE, Frankfurt - Das Bett

Protzen Open Air 2017 - Weitere vier Bands als Nachschlag zum Jubileum!!!

Geschrieben von Jens Dunemann am .

Anlässlich des 20-järigen Jubileum des bereits ausverkauften PROTZEN OPEN AIR  2017 geben die Veranstalter noch einmal einen Nachschlag von vier weiteren Bands bekannt.

So werden GORILLA MONSOON, ATOMWINTER, WOJCZECH und ISLAY das Billing nun komplettieren. Einmalig zum Jubileum wird es im kommenden Jahr im Party-Zelt eine Bühne geben, auf der der musikalische Auftakt bereits am Donnerstag erfolgt.

Hier geht´s zu unserem Bericht zum PROTZEN OPEN AIR 2016 inklusive umfassender Fotogalerie.

 Das PROTZEN OPEN AIR 2017 wird vom 23.06.-25.06.2017 stattfinden.

 Flyer 4 

Hier geht´s zum finalen Billing:

Eindhoven Metal Meeting 2016

Geschrieben von Carsten Brand am .

EMMMan nehme einen eigentlich tristen Dezember, eine Vorweihnachtsstimmung kurz vor der Geschenkehysterie und miefige Weihnachtsmärkte. Schon hat man die letzten Wochenenden vor HeiligAbend gut zusammengefasst. Wem das allerdings nicht passt, dem sei der Blick zu unseren orangenen Nachbarn gelenkt. Am dritten Wochenende kracht es gewaltig im Eindhoven und eine feine Auswahl extremer Metal Bands trifft sich zum Eindhoven Metal Meeting.


Gespielt wird ein breiter Mix aus Grindcore, Black und Death Metal sowie Trass Einflüssen. Bereits am Donnerstag gibt es eine Eröffnungsparty mit den beiden Live Acts CARNATION und SCHIRENIC plays PUNGENT STENCH.

Am Freitag geht es dann schon mächtig zur Sache und neben dem Headliner MAYHEM (special De Mysteriös Dom Sathanas Show) spielen unter anderem ARCHGOAT, ENDSTILLE und ILLDISPOSED. Es sollte also für viele Geschmäcker etwas dabei sein.

Am Samstag treten mit MOONSPELL und TIAMAT zwei weitere hochkarätige Headlines auf. Daneben eröffnen DER WEG EINER FREIHEIT, HARAKIRI FROM THE SKY spielen auf und GUTALAX sorgen für die ordentliche Portion Grind zum Schluss.

Gespielt wird Freitag und Samstag auf zwei Bühnen, so dass man sich sein Programm gut zusammenstellen kann. Langeweile sollte bei diesem Billig auf keinen Fall aufkommen.

Alle weiteren Infos, ein Spielplan für alle Tage gibt es unter http://www.eindhovenmetalmeeting.com/2016/

Tickets gibt es direkt bei Ticketmaster: http://www.ticketmaster.nl/artist/eindhoven-metal-meeting-tickets/885313

Old School Death Metal gefällig?

Geschrieben von Kersten Lison am .

Die Schweden von UNCANNY, die seit 1990 ihr Unwesen treiben, sind jetzt mit drei neuen Tracks am Start. Mit von der Partie ist Fredrik Norrman, der schon so mancher Band seinen Stempel aufgedrückt hat (OCTOBER TIDE, KATATONIA). Aber hört selbst....

UNDERGROUND REMAINS OPEN AIR 2017!!!

Geschrieben von Jens Dunemann am .

banner

 

Das UNDERGROUND REMAINS OPEN AIR im südniedersächsischen Göttingen geht 2017 bereits in die fünfte Runde.

Mit FÄULNIS, ATOMWINTER und JEHACKTET hat man jüngst die ersten Bands für das Billing veröffentlicht.

Das UNDERGROUND REMAINS OPEN AIR findet am 10.06.2017 im Haus der Kulturen in Göttingen statt.

Tickets für das das kleine aber feine Festival gibts via undergroundremains(at)gmail.com.

Das komplette Billing und alle weiteren Infos findet ihr hier...

Neues Demo von CREEPING FLESH!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Ein Jahr nach ihrer "Rising Terror" EP legen die Schweden ein weiteres Death-Metal-Demo vor, von dem der Titeltrack 'Scorched' jetzt zu hören ist! Zu "Rising Terror" war bei uns zu lesen: "CREEPING FLESH haben mit "Rising Terror" eine EP vorgelegt, an die kein Freund des Death Metal vorbeikommt, bietet sie doch alles, was richtig guten Todesmetal ausmacht, und zwar in nahezu perfekter Art und Weise. Getreu der Charakterisierung dieses Genres nach Anders Nyström (BLOODBATH, KATATONIA): Good death metal is when you can feel there's some kind of magic in it, an undeniable atmosphere emerging like a fog with the burst of the music! Für Fans von JUNGLE RIOT, HAIL OF BULLETS und BOLT THROWER ein absolutes Muss!" Genau dieser Vibe findet sich auch im neuen Track wieder!