Die neue Hoffnung im Modern-Metal: Logical Terror aus Italien! Twilight verlost zum V.Ö. 2 CDs der Soilwork Nachfolger!

Geschrieben von Marcel Hübner am .

Logical Terror 2016Wenn man in naher Zukunft von LOGICAL TERROR lesen sollte, dann ist dies kein Grund in den Keller zu fliehen und sich in Sicherheit zu bringen. Vielmehr ist es ein Grund möglichst das Gebäude aufzusuchen aus dem laute, harte und schnelle Gitarrenklänge dafür sorgen, dass sprichwörtlich die Bombe hochgeht!

Denn dann ist es wahrscheinlich, dass die fünf Jungs von der Modern-Metal-Band aus Modena gerade mit ihren bereits zahlreichen Fans die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Ashes of Fate“ feiern und dabei die Lokalität musikalisch in Schutt und Asche legen.
Wer nun aber glaubt hier ist nur rohe Gewalt am Werk, der irrt: Durchdachte Lyrics und ein langer

PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2016 - Weitere Bands bestätigt!!!

Geschrieben von Jens Dunemann am .

2016 psoa warmup flyer

Während die Warm-Up-Shows zum diesjährigen PARTY.SAN METAL OPEN AIR  auf Hochtouren laufen, präsentiert man in Thüringen weiteres Futter für die Festival-Bühnen:

"I I" steht für nicht nur für Infernal Invocation, sondern auch für derbsten Black Metal aus Elbflorenz. Weiterhin werden die tschechischen Goregrind-Helden von SPASM in Schlotheim gastieren. Düster wird es mit DECEMBRE NOIR, DER deutschen Nachwuchshoffnung in Sachen Doom-Death. Und last but not least werden MOSAIC, hervorgegangen aus den ehemaligen Alchemyst, ihre neue Formation vorstellen.

Wer sich für die reservierbaren Camping-Flächen interessiert, der sollte sich sputen, da nur noch wenige Restkontingente verfügbar sind, wie die Organisatoren mitteilen.

Alle weiteren wichtigen Infos sowie eine Übersicht des aktuellen Billings findet ihr hier...

SUICIDAL ANGELS & SKULL FIST kündigen gemeinsame Europa-Tour an

Geschrieben von Marcel Hübner am .

154664 Suicidal Angels Tour 2016 webUm den Fans ihr neues Album "Division Of Blood" (VÖ: 27. Mai via NoiseArt Records) zu präsentieren, werden sich die Griechen SUICIDAL ANGELS im Herbst mit den kanadischen Heavy-Metal-Monstern SKULL FIST und den belgischen Thrashern EVIL INVADERS  zusammentun, um Europa zu betouren.

SUICIDAL ANGELS kommentiert:
"Soon after the festival season comes to an end we'll hit the road again for the European part of the Division of Blood World Tour. Along with Skull Fist and Evil Invaders we join forces to offer you a young, fresh and killer package! Loud stages, killer nights and a lot of headbanging is what comes as a promise from this combination! Division of Blood European Assault it is, check the poster below, choose your town, pick your date and meet you all soon. It's gonna be killer!"

Suicidal Tendencies Festivals und Clubshows 2016

Geschrieben von Tobias Trillmich am .

suitourSelten war es mir so recht, angelogen zu werden. Da hieß es, dass die Show im Februar in Hamburg das einzige Clubkonzert werden wird. Also hingefahren. Nun legen die Urväter des Crossover erfreulicher Weise weitere Dates in Europa nach. Unter dem Motto  IF YOU AIN'T SUICIDAL YOU AIN'T SHIT´ geht es auf die Bühnen von Festivals und Clubs.

Monster Schlagzeuger Eric Moore ist bei den Dates nicht dabei, aber man weiß ja, dass Mike Muir ein Näschen für talentierte Nachwuchsdrummer hat. So wurde ein Trommler namens Dave Lombardo oder so ähnlich verpflichtet, um bei diesen Dates die Felle zu gerben. Mal sehen ob der was kann und wie er ein Konzert ganz ohne Doublebass durchsteht.
Anfang August wird es noch weitere Gigs in Europa geben.

Hier die ersten Daten:

Erstes Folk & Rock Open Air mit Eric Fish im Räderwerk in Hameln

Geschrieben von Marcel Hübner am .

rockundfolk open air hameln 2016Wir präsentieren das erste Folk & Rock Open Air im Räderwerk Hameln. Das Industriedenkmal an der Marienthaler Straße strahlt einen einmaligen Charme aus und ist wie geschaffen für ein Konzert mit dieser Besetzung.

Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist stehen fünf Bands auf der Bühne und bieten Euch Musik in den unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Der Tagträumer
Dishermans Band
Tone Fish
Eric Fish & Friends
U2 - Experience

DAWN OF DISEASE - ERSTER NEUER SONG SEIT FAST VIER JAHREN

Geschrieben von Kersten Lison am .

Vier Jahre nach ihrem fulminanten Longplayer "Crypts Of The Unrotten" gibt es von den deutschen Death Metallern endlich wieder neues Seelenfutter. Denn 'Through Nameless Ages' ist der erste Track vom neuen Album "Worship The Grave", das am 24.06.2016 via Napalm Records erscheinen wird.

PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2016 - Neue Bands und Label-Night!!!

Geschrieben von Jens Dunemann am .

2016 psoa 4

In Sachen PARTY.SAN METAL OPEN AIR  gibt es weitere interessante Neuigkeiten zu vermelden:

Nachdem GATES OF ISHTAR ihren Auftritt aufgrund des tragischen Todes ihres Drummers gecancelt haben, werden die Norweger von MÖRK GRYNING in die Bresche springen.

Der Festival-Donnerstag wird in diesem Jahr ganz im Zeichen des hauseigenen Labels von WAR ANTHEM RECORDS stehen und im Rahmen einer Label-Night PURGATORY, LIK, ERED, BOMBS OF HADES und GRAVEYARD supporten. Darüber hinaus dürfen wir uns über die Ami-Urgesteine von IMMOLATION sowie das britische Death Metal - Allstar - Projekt MEMORIAM freuen!!!

Alle wichtigen aktuellen Infos und das komplette Billing:

Good Charlotte veröffentlichen das neue Album "Youth Authority" am 15.07.2016.

Geschrieben von Marcel Hübner am .

godcharlotte2016 bandSeit der Bandgründung Mitte der 90er, haben Good Charlotte fünf Alben veröffentlicht und mit zahlreichen Künstlern kollaboriert. Die Band hat einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen, das Pop Punk Genre weltweit zu etablieren. Dafür legten sie mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum und den Singles 'Little Things' und 'Festival Songs' im Jahr 2000 das Fundament.

 

'The Young and the Hopeless', mit dem Good Charlotte 2002 riesige Erfolge feiern konnten, katapultierte die Band schließlich in den Pop Punk Olymp und machte sie zu weltweiten Superstars. Es folgten 'The Chronicles of Life and Death' (2004) und 'Good Morning Revival' (2007), die in ihrer Heimat ebenfalls mit Platin ausgezeichnet wurden. Nach ihrem letzten Album 'Cardiology' (2010), wurde es Zeit für eine Pause, man

WOVENWAR beginnen Studioarbeiten an ihrem zweiten Album, welches im Herbst 2016 erscheinen wird!

Geschrieben von Marcel Hübner am .

wovenwar album 2016Nach dem von Kritikern gelobten und selbstbetitelten Debüt von 2014 sind WOVENWAR jetzt wieder im Studio zugange, um den Nachfolger dieser Hitscheibe einzuspielen, der im Spätsommer/Frühherbst 2016 bei Metal Blade Records herauskommen wird.

WOVENWAR sagen dau:
"Die Aufnahmen unseres zweiten Albums sind offiziell im Gange. Die Drums werden gerade fertig aufgenommen, dann gehen wir zu den Gitarren über. Wir spielten mehrere Monate lang

Metallica zeigen Unboxing Videos zu Kill' Em All & Ride The Lightning Boxsets!

Geschrieben von Marcel Hübner am .

metallica unboxing videoMetallica veröffentlichen am 29. April ihre legendären Erstwerke „Kill 'Em All" & „Ride The Lightning" in optimaler Soundqualität und mit üppigem Bonusmaterial.

 

Dass Metallica einmal zu den größten Bands der Welt zählen würden, konnte 1983 wahrlich niemand ahnen. Musik, wie sie die vier jungen Wilden aus Kalifornien spielten, hatte bis dahin noch niemand gehört. Nichts klang bis zu diesem Sommer so hart, so intensiv und gleichzeitig so präzise wütend wie ihr Debüt „Kill 'Em All". Schon ein Jahr später verblüfften die kaum 20-jährigen mit einem unglaublichen Reifesprung auf „Ride The Lightning". Thrash Metal war geboren und sollte die Welt der harten Musik nachhaltig in Brand setzen...

 

DISILLUSION sind zurück!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Schon 2006 schrieb ein heute leider unbekanntes Mitglied der Twilight-Redaktion zum Album "Gloria" "eine der wohl begnadetsten und vor allem kreativsten deutschen Bands der letzten Jahre ist zurück." und vergab 13 von möglichen 15 Totenköpfen.

In der Zwischenzeit tendierte die Bandaktivität allerdings gegen null. Erst im Dezember 2015 wurden DISILLUSION aus dem Dornröschenschlaf erweckt, was man mit einem Comeback-Konzert in Leipzig angemessen beging. Für das Jahr 2016 stehen die Veröffentlichung einer EP und ausgewählte Konzerte als Vorboten des dritten Longplayers an. Stay tuned!
Alles zur Band findet ihr via http://disillusion.de

Wer das Review zu "Gloria" noch einmal lesen möchte, kann dies natürlich hier machen:

http://www.twilight-magazin.de/reviews/cds/item/disillusion-gloria.html

Neues Album von DAWN OF DISEASE

Geschrieben von Kersten Lison am .

Spätestens seit dem Longplayer "Crypts Of The Unrotten" kommt an den Death-Metallern aus Norddeutschland niemand mehr vorbei. Umso erfreulicher, dass DAWN OF DISEASE nun mit NAPALM RECORDS ein neues Plattenlabel gefunden haben und mit "Worship The Grave" ein neues Album in den Startlöchern haben, das am 24. Juni 2016 erscheinen soll.


O-Ton zum Plattendeal: "We are very happy and proud to become part of the Napalm family. It feels good to sign with one of the worldwide well-established Metal labels. Four years have passed since we released “Crypts Of The Unrotten”. With Napalm Records we have the perfect partner to take the next step into the right direction and we are looking very forward to the collaboration, the release of our new album and the upcoming shows during the festival season."