Twilight Magazin und Century Media verlosen Insomnium Winter´s Gate T-Shirts

Geschrieben von Marcel Hübner am .

insomnium tour 2017INSOMNIUM: Tourdaten für 2017

 Anfang 2017 wird die schwedische Melodic-Death-Metal-Band INSOMNIUM ihre "WINTER'S GATE EUROPEAN TOUR 2017" starten.

11.01.2017 – Matrix, Bochum, DE
12.01.2017 – Colos-Saal, Aschaffenburg, DE
13.01.2017 – Biebob, Vosselaar, BE
14.01.2017 – O'Totem, Lyon, FR
15.01.2017 – Le Petit Bain, Paris, FR
16.01.2017 – Rainbow Warehouse, Birmingham, UK
17.01.2017 – Sound Control, Manchester, UK
18.01.2017 – O2 Academy Islington, London, UK
19.01.2017 – Doornroosje, Nijmegen, NL
20.01.2017 – Gruenspan, Hamburg, DE
21.01.2017 – From Hell, Erfurt, DE

 

Vorgeschmack auf neues Asphyx Album!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Als Vorgeschmack auf das am 30.9. erscheinende neue Album "Incoming Death" gibt es nun ein Video zum Song "Forerunners Of the Apocalypse"! #Asphyx Fans dürften begeistert sein.

Berlin Death Fest 2016 - Die Running Order steht

Geschrieben von Tobias Trillmich am .

BDF2016Bei der vierten Ausgabe kann mal wohl langsam von einem etablierten Festival sprechen. Am 7. und 8. Oktober 2016 geht das BERLIN DEATHFEST in diese vierte Runde. Das Festival für heftigen Death Metal macht seinem Ruf auch in diesem Jahr alle Ehre. Von großartigen einheimischen Bands wie NECROMORPH bis zu den internationalen Headlinern wie MALIGNANCY oder KRAANIUM reicht das Spektrum. Insgesamt werden 21 Combos die Ohren der Besucher freipusten.
Mehr als 60 Prozent der Tickets haben bereits den Besitzer gewechselt. Wer dabei sein will sollte den am 29 September endenden VVK nutzen, denn die letzten beiden Ausgaben waren ausverkauft. Die 45 Euro sind als Eintritt absolut OK, insbesondere wenn man bedenkt, dass das ganze komplett auf ehrenamtlicher Basis organisiert wird. Selten hatte man soviel Eigennutz bei der Unterstützung des Untergrunds.
Wie im letzten Jahr findet das Festival auch dieses Mal im Eastend Berlin statt. Alle weiteren Infos findet ihr unter http://www.berlindeathfest.de/

Hier die Running Order:

IN THE WOODS - 17 Jahre Dornröschenschlaf!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Siebzehn (sic!) Jahre nach der Veröffentlichung des in der Szene gefeierten Longplayers „Strange In Stereo“ gibt es ein neues Album der düsteren Progressive Metaller von IN THE WOODS, das auf den Namen "Pure" hört und jetzt in Gänze als Stream verfügbar ist. Die Norweger könnte man sich zudem auch sehr gut auf dem M'ERA LUNA vorstellen...

Black Metaller wird Stadtrat!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Fenriz von Darkthrone wurde zum Stadtrat seiner Heimatstadt Kolbotn in der Nähe von Oslo gewählt. Seine Kampagne bestand nur aus einem Bild von ihm mit seiner Katze und der Unterschrift: "Wählt mich nicht".
Vielleicht sollten Hillary Clinton und Donald J. Trump sich ein Beispiel an dieser Art des ruhigen Wahlkampfes nehmen...

Debüt von Sentient Horror erscheint im Dezember!

Geschrieben von Kersten Lison am .

SENTIENT HORROR aus New Jersey (USA) stehen ab sofort bei Testimony Records unter Vertrag! Das Full-Length-Debut der Old-School-Deather mit dem Titel "Ungodly Forms" wird am 9. Dezember veröffentlicht. Redefining Darkness Records kümmern sich um den USA-Release. Gemixt wurde das Album von Damian Herring (Horrendous), das Mastering stammt von Dan Swanö, der SENTIENT HORROR wie folgt geadelt hat: "One of the best SweDeath projects I have come across in 20 years. The perfect blend of all the highlights from the Swedish scene from 89 to 91.  Truly awesome!"

Bandvoting für das M'era Luna 2017

Geschrieben von Kersten Lison am .

Bis zum 26.09.2016 könnt ihr beim M'era-Luna-Bandvoting mitmachen. Aus den Vorschlägen der Facebook- und Besucherumfrage wurde eine Liste mit den am meisten genannten Bands erstellt. Werft ein Auge auf die Liste und stimmt für Eure Favoriten ab. Ihr könnt bis zu maximal fünf Votes abgeben: http://www.meraluna.de/de/interaktiv/bandvoting/

Dark Funeral ab Oktober auf Europa-Tour

Geschrieben von Kersten Lison am .

Die schwedischen Black Metal Pioniere von DARK FUNERAL werden in knapp fünf Wochen in eine ausgedehnte Europatournee starten. Frisch im Gepäck werden sie dabei das neue Album “Where Shadows Forever Reign” haben. Tourstart ist Mitte Oktober, begleitet wird die Band von ihren Szene-Kollegen KRISIUN und DESERTED FEAR. Als Vorgeschmack auf die Tour und aufs neue Album haben DARK FUNERAL ein brandneues Video zum Song  “Unchain My Soul” veröffentlicht. Ihr letztes Album „Angelus Exuro Pro Eternus“ ist 2009 erschienen. Die Termine in Deutschland: 14.10.16 Leipzig - Hellraiser/ 15.10.16 Essen - Turock/ 26.10.16 München - Backstage/ 31.10.16 Berlin - K17/ 01.11.16 Köln - Luxor/ 02.11.16 Ludwigsburg - Rockfabrik

DECOMPOSED: kompromissloser Death Metal der alten Schule!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Am 03.10.2016 wird das dritte Album "Wither" der schwedischen Todesmetaller von DECOMPOSED erscheinen. Die ersten beiden Tracks gibt es auf der entsprechenden Bandcamp-Seite, den Track 'Drenched In Wounds' exklusiv bei "No Clean Singing": http://www.nocleansinging.com/…/an-ncs-premiere-decomposed…/
Der Longplayer "Wither" steht für kompromisslosen, riffbetonten Death Metal in der Tradition von ENTOMBED und DISMEMBER.

Ein neues Helmet-Album steht vor der Veröffentlichung!

Geschrieben von Kersten Lison am .

Die mit Gold ausgezeichnete und Grammy nominierte Band Helmet veröffentlicht am 28.10 ein neues Studioalbum – das erste in sechs Jahren. Die neue Platte kommt mit dem so typischen Helmet-Sound, ein Mix aus Hard Rock, Alternative, Metal und Punk. Produziert hat Page Hamilton selbst und gemischt wurde das Album von dem Produzenten, Engineer und Mischer Jay Baumgardner (Bush, Papa Roach, Evanescence). 

Tracklist: 01. Life Or Death/ 02. I ♥ My Guru/ 03. Bad News/ 04. Red Scare/ 05. Dead To The World/ 06. Green Shirt/ 07. Expect The World/ 08. Die Alone/ 09. Drunk In The Afternoon/ 10. Look Alive/ 11. Life Or Death (Slow)