Drucken

Chronical Moshers Open Air 2015 in Sachsen

Geschrieben von Linus-Henry Meyer am .

Zum 13. Male schon findet das Chronical Moshers Open Air in Sachsen statt. Am 12. und 13. Juni dieses Jahres wird es für die Fans der etwas härteren Gangart im beschaulichen Hauptmannsgrün im sächsischen Vogtlandkreis laut her gehen. Szenegrößen wie Accuser, Atrocity, Dying Fetus, Dewscented, Hate, Krisiun, God Dethroned oder Aborted werden für die richtige musikalische Dauerbeschallung sorgen, damit das Bier umso besser schmeckt.Organisiert wird das ganze vom "Metalclub Reichenbach", einer lokalen Institution, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, die härteren Metalgangarten zu fördern. Das ganze kostet mit Camping im VVK schlappe 37, 50 Euronen. Also aufsatteln und hin da!

http://metalclub-reichenbach.de/open-air/infos.html

Drucken

Twilight verlost "Paradise Lost - The Plague Within" T-Shirts und Poster

Geschrieben von Marcel Hübner am .

Paradise Lost VerlosungZum V.Ö. von "Paradise Lost - The Plague Within"  verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Century Media drei T-Shirts und drei Poster.

"Auch nach 25 Jahren und 13 Studioalben ist es den Gothic-Metal-Veteranen von PARADISE LOST mit ihrem neuen Longplayer "The Plague Within" ein weiteres Mal gelungen, ihren Sound unverkennbar weiterzuentwickeln, ohne auf die bandtypischen Essentials zu verzichten. So kann man mit Fug und Recht behaupten, dass keine Platte der Briten wie die andere klingt.

Nach dem an alte, härtere Zeiten anknüpfenden "Faith Divides Us, Death Unites us" und dem wieder etwas

Drucken

SOILWORK gehen im Winter auf Tour

Geschrieben von Madlen Reuter am .

Im Herbst soll das neue Album der Schweden via Nuclear Blast Records erscheinen. Nun geben sie auch bekannt, dass sie eben dieses auf einer ausgiebigen Europa Tour vorstellen werden.

Drucken

Jetzt wird’s scharf – KATAKLYSM verkaufen Soßen

Geschrieben von Madlen Reuter am .

Die kanadischen Death Metaller von KATAKLYSM werden ihr zwölftes Studioalbum  „Of Ghosts And Gods“ am 31.07.15 via Nuclear Blast veröffentlichen. Und dieses Mal haben sich die PR Leute etwas ganz Ausgefuchstes einfallen lassen!

Drucken

PARADISE LOST – Europa Tour im Herbst

Geschrieben von Madlen Reuter am .

Mit ihrem prunkvollen, bereits 14ten Studioalbum „The Plague Within“ melden sich PARADISE LOST zurück. Die Platte soll am 01.06.15 erscheinen. Nun geben die Briten die dazugehörige Headlinertour durch Europa bekannt!

Die Opening Night wird am 27.09.15 in Dublin ausgetragen. Zudem gab die Band bekannt dass sie am 17.08.15 eine spezielle Show spielen werden.

Drucken

ANCHOR kommen auf Europa Tour

Geschrieben von Madlen Reuter am .

Ihr sucht immer noch nach einem Beweis dafür, dass Hardcore nicht nur aus stumpfen Geschredder besteht? Dann haben euch die Jungs von ANCHOR bereits ein schlagkräftiges hierfür Argument geliefert! Nun steht ihre Tour zum aktuellen Albumrelease an.

Drucken

Billing komplett – Das Prophecy Fest kann kommen

Geschrieben von Madlen Reuter am .

Das Label Prophecy Productions hat kräftig in die Hände gespuckt und hat für euch ein bombastisches Festival auf die Beine gestellt. Das Prophecy Fest wird das erste Labelfestival seit nunmehr neun Jahren sein. Austragungsort wird die Balver Höhle sein. Hierbei handelt es sich wohl um eine der abgefahreneren Locations in Deutschland. Stattfinden wird das Festival am 19.09.15.

Drucken

VOIVOD im Sommer live in Europa

Geschrieben von Tobias Trillmich am .

voivodNach einer gelungenen Tour mit NAPALM DEATH, IRON REAGAN und EXHUMED durch die USA kommen die kanadischen Prog Thrasher für einige Dates nach Deutschland. Auch hier geben sich Festivals und Clubshows die Klinke in die Hand. Als Appetizer auf das neue Album haben VOIVOD den Track ´We Are Connected´ auf einer Split 7 Inch herausgebracht. Laut Band soll es live neben Klassikern weitere Vorgucker auf das neue Album geben.

Hier die Dates:

20.05.2015 London (UK) - The Underworld
21.05.2015 Mechelen (Belgium) - Club Kamikaze
22.05.2015 Utrecht (The Netherlands) - Tivoli De Helling
23.05.2015 Gelsenkirchen (Germany) - Rock Hard Festival /
25.05.2015 Berlin (Germany) - Cassiopeia
28.05.2015 Milan (Italy) - Rock In Park / Legend Club
29.05.2015 Barcelona (Spain) - Primavera Sound Festival /
30.05.2015 Éragny-sur-Oise / Paris (France) - Covent Garden
31.05.2015 Bristol (UK) - Temples Festival

Drucken

Releasedatum zum Debüt von DELTA SLEEP steht fest

Geschrieben von Madlen Reuter am .

Bereits im Jahr 2010 haben sich die vier Jungs aus Brighton zusammengefunden, und die Band DELTA SLEEP gegründet. Zusammen spielen sie Math Rock, der trotz vertrackter Thythmen noch popige Strukturen zu bieten hat, die sich noch länger im Ohr einnisten.

Nach fünf Jahren wird es nun also Zeit, dass das Debütalbum auf den Tisch kommt. Die zehn Song starke Platte wird den Namen „Twin Galaxies“ tragen und am 19.06 das Licht der Welt erblicken.

Bis dahin darf man sich schon mit der ersten Single vergnügen. Das Video zu „Lake Sprinkle Sprankle“ kann man sich hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=QHLWGRJwA28&feature=youtu.be  

Drucken

SUICIDAL TENDENCIES EUROTOUR

Geschrieben von Tobias Trillmich am .

SuicidalTendenciesGroßartige Bands benötigen kein neues Album, um auf Tour zu gehen. Mike Muir und seine Mannen machen sich aus dem sonnigen LA auf, um den Europäischen Fans einzuheizen. Neben Festivalgigs wie beim Hurricane wird es auch einige Clubshows geben. Und dass SUICIDAL insbesondere da keine Gefangenen machen haben sie über Jahrzehnte bewiesen. Also Kniestrümpfe hochziehen, Bandana anlegen und los.

Hier die Dates:

June 12 Eindhoven (NL) - Dynamo
June 14 Donington (UK) - Download Festival
June 15 London (UK) - Metal Hammer Golden Gods Awards
June 16 Warszawa (POL) - Rock in Summer
June 17 Berlin (GER) - Huxley's
June 18 Copenhagen (DEN) - Copenhell Fest
June 19 Scheessel (GER) - Hurricane Fest
June 21 Neuhausen ob Eck (GER) - Southside Fest
June 24 Budapest (HU) - Budapest Park
June 25 Bratislava (SLO) - Randal
June 26 Prague (CZREP) - Mystic Sk8 Cup
June 27 Montabaur (GER) - Mairl Fest