Interview mit GLOOMBALL (März 2015)

25.03.15 / Interview mit GLOOMBALL (März 2015)

  • Am Freitag, den 27.03.2015 erscheint, das neue Album "The Quiet Monster" von GLOOMBALL, das in keiner Musiksammlung fehlen sollte. Alen (Vocals) und Björn (Gitarre) standen uns Rede und Antwort, nicht nur zu der Frage, was sich hinter dem Titel des neuen Longplayers verbirgt....

Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil II (Bremen, 01.03.15)

23.03.15 / Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil II (Bremen, 01.03.15)

  • Im ersten Teil konntet ihr euch bereits davon überzeugen, dass nicht jedes Monster auch abgrundtief böse ist. Nun wird es noch einmal ein wenig interessanter für die Fans - Pläne für anstehende Veröffentlichungen, Ideen fürs nächste Album und die Entstehung der einzelnen Monster.

    Hier gibts nun den zweiten Teil der Interview-Reihe mit dem Obermonster, Mr. Lordi!

Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil I (Bremen, 01.03.15)

16.03.15 / Im Allerheiligsten der Monster - Mr. Lordi im Interview - Teil I (Bremen, 01.03.15)

  • Ihr hattet einen minder guten Start in die neue Woche?
    Dann haben wir hier genau das richtige, um eure Laune wieder aufzubessern!

    Am 01.03.15 hat Mr. Lordi uns nach dem Konzert in Bremen Rede und Antwort gestanden. Der erste Teil des Interviews ist nun online. Teil zwei und drei folgen in den nächsten zwei Wochen.

SANTA CRUZ - Archie Cruz im Interview (März 2015)

10.03.15 / SANTA CRUZ - Archie Cruz im Interview (März 2015)

  • Zwischen Jubelstürmen, zum erfolgreichen Release des zweiten Albums, und Sachen packen, für die anstehende Tour mit AMARANTHE, hat Sänger Archie Cruz noch Zeit für ein kurzes Interview mit uns gefunden.

Gary Meskil Pro-Pain, Salvation, Crumbsuckers im Interview (Februar 2015)

18.02.15 / Gary Meskil Pro-Pain, Salvation, Crumbsuckers im Interview (Februar 2015)

  • Mein Review zu SALVATIONS Debüt ist nicht gerade euphorisch ausgefallen. Das lag weniger an der Musik als an der Promotion. Eines Tages landete dann eine Mail von Gary Meskil in meinem elektronischen Postkasten, in der er auf sehr angenehme Art seine Sicht der Dinge darstellte. Nachdem einige Mails hin und her gegangen waren, verabredeten wir uns zu einem Interview und im zweiten Anlauf gab ein gut gelaunter Gary bereitwillig Auskunft. Klar ist, dass das Gespräch natürlich auch auf die CRUMBSUCKERS und PRO PAIN kam.

SHADOWQUEST Interview mit Kaspar Dahlqvist (Februar 2015)

12.02.15 / SHADOWQUEST Interview mit Kaspar Dahlqvist (Februar 2015)

  • SHADOWQUEST? Noch nie gehört? Möglich, aber bedauernswert. Spätestens beim Hören des sensationellen Debüts der Schweden dürften bei dem geneigten Melodic Power Metal Fan Erinnerungen an die ein oder andere Band hochkommen: BLOODBOUND, MASTERPLAN oder vielleich STRATOVARIUS? Kein Wunder, denn bei SHADOWQUEST handelt es sich um eine neue Allstar-Band aus dem hohen Norden und die Mitstreiter haben sich bereits auf der ein oder anderen Scheibe verwewigt. Mit ”Armoured IV Pain” können sie nun auf eine weitere richtig gute Metal Scheibe blicken. Keyboarder Kaspar Dahlqvist stand uns Rede und Antwort.

Blind Guardian - Interview mit Marcus Siepen (Januar 2015)

15.01.15 / Blind Guardian - Interview mit Marcus Siepen (Januar 2015)

  • Deutschlands Metalflagschiff BLIND GUARDIAN hat mal wieder die Segel gesetzt, um uns mit ihrem mittlerweile 10. Studioalbum mal wieder so richtig die Frisur durchzupusten. Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits mit der Single „Twilight of the Gods“ – ein durchaus hörenswerter Song, aber für meinen Geschmack keine Sensation. Doch es zeichnet sich bereits ab, dass auch 2015 nicht alle Leute meinen Geschmack teilen. So oder so, habe ich Marcus Siepen, seines Zeichens Gitarrist bei den Krefeldern, mal ein paar Fragen zukommen lassen. Und eins ist auch klar: Die Spannung auf „Behind the Red Mirror“ bleibt bestehen.

Triptykon im Interview (Dezember 2014)

02.01.15 / Triptykon im Interview (Dezember 2014)

  • Mit ´Melana Chasmata´ haben TRIPTYKON für mich das beste Metal Album in 2014 herausgebracht. Als die Band auf der At War With Reality Tour mit AT THE ATES in Berlin Station machte, traf ich mich mit Bassistin Vanja vor dem Gig. Es zeigt sich mal wieder, dass die, die die fieseste düsterste Musik machen, die nettesten Gesprächspartner sind.